Sys Upgrade so ok?

low_bird

Neuling
folgendes soll en die eckdaten des neuen Sys meines schwagers werden , budget max 400€ gehäuse lw und hdd´s hat er

Intel C2D 2140
Gigabyte P35 DS3
2x2048 DDR2 800 cl5 Adata
ATI 3850 256
Seasonic S12II 380W

ist das so ok?
geoced wird Natürlich gekühlt wird mit einem Scynthe Infinity

mfg & thx schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch ganz gut aus. Ob man soviel Geld für einen CPU-Kühler ausgeben sollte, hängt vom Grad der Übertaktung und vom Gehäuse (gute Durchlüftung) ab.
Ich habe bei meiner Verwandschaft zwei mal den 2160 boxed verbaut, da war kein OC notwendig...na gut sind auch PC-Newbies...
Achte wenn es geht beim Mainboard unbedingt auf die Revision 2.0 oder höher, damit du dir den Ärger mit dem Boot-Loop sparst.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn der Infinity nicht schon vorhanden ist würde ich einen Mine empfehlen der reicht auch locker für den Kleinen ich habe auf meinem 2180er auh unen und die temps sind erste Sahne^^
Allerdings würde ich bei beiden das Scythe unversal retentionkit empfehlen so umgehst du das Gefriggle mit den Pushpins und der Kühler sitzt bombenfest.
Und noch was ich hatte mit meinem ds3 rev 1 bis jetzt noch keine Probleme *3malaufHolzklopf*

ja Danke Jungs schonmal , und ja der Infinity ist bereits vorhanden den wird er von mir erben da meine CPU nun in Zukunft --->weihnachten sei dank unter Wasser arrbeiten wird ^^
denk mal damit sollte der 2140 doch >3GHz laufen
und jo ich werde auf rev2.0 wert legen da ich das mit dem bootloop von meinem ABIT IB9 schon kenn und hasse :d

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh