SYS Partion verschieben?

LargeLars

Enthusiast
Kann ich meine Sys Partition (80GB) auf eine andere Festplatte (250GB) verschieben und dort nutzen? Also ohne neuinstallation? Ich kann mir gut vorstellen das es mit entsprechenden Partionsmanagern geht - nur bevor ich mein Sys schrotte und alles neu machen muss... frag ich lieber mal die Profis!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap geht. Das Theam wurde auch schon des öfteren behandelt, u.a. HIER

=> Acronis TrueImage, Norton Ghost, etc.

MfG
Rip

Acronis True Image, dort ne Boot CD erstellen, von der booten und dann Festplatte klonen auf die neue Festplatte, PC ausschalten, alte Platte abnehmen und dann von neuer Platte booten

hat genauso bei mir vor 2 Wochen funktioniert :)

Jap geht. Das Theam wurde auch schon des öfteren behandelt, u.a. HIER

=> Acronis TrueImage, Norton Ghost, etc.

MfG
Rip

Acronis True Image, dort ne Boot CD erstellen, von der booten und dann Festplatte klonen auf die neue Festplatte, PC ausschalten, alte Platte abnehmen und dann von neuer Platte booten

hat genauso bei mir vor 2 Wochen funktioniert :)

Thx, hat bestens geklappt.

Nur für die Zukunft: Pass auf, dass du das nicht zu oft machen musst, weil ab dem zweiten oder dritten HDD Wechsel Windoof rumspinnt und nimmer botten will. Das einzige was du dann noch bekommst is ne kryptische Fehlermeldung, die ich dann bei mir nach langem Suchen als Fehlermeldung identifizieren konnte, dass es gerne aktiviert werden möchte... Dies ist aber (Man glaubt es kaum) nicht möglich!!!

Viele Späße noch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh