sys läuft nich rund hilfää :(

Hustensaft

Neuling
huhu, ja wie oben gesagt es läuft irgendwie nich wie ich will, stürzt daurnd ab oder bleibt hängen

wollte z.b. video guggen mit wmv rechner restartet

bei 3dmark05 kann ich froh sein wenn er sich nachm 3 test noch ned aufhängt

hatte auch einmal das es beim bildschirm dann hiess "out of range"

also es ist meist wenn ich ne grafik anwendung starten will normal im windows oder so läufts

DirecX: 9.0c
Cpu: AMD Athlon 64 3200+(tray, 2000MHz, Venice)
Ram: Mushkin Xtreme Performance PC4000 2048MB Dual-Kit
CL3,0-4-3-8 @ 250MHz/DDR500
MB: DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D NVIDIA nForce4
Graka: 256MB HIS Excalibur Radeon X850XT IceQII
Cd/DVD: Samsung
hdd: Maxtor 80gb
420W netzteil

die graka, MB, ram und cpu sind neu und frsich eingebaut hatte windows auch neu installiert und brav alle treiber druff

habe im bios nichts verändert

edit: nach nem versuchs cs zu starten wobei er sich erhängte hatte. Hatte sich direkt nachm reboot im windows gleich nochmal erhängt also läuft im win auch ned unbedingt stabil

hoffe mir kann wer helfen

danke

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Herzlich Willkommen auf Hardwareluxx :wink:

Was für ein Netzteil ist das denn? Poste am Besten auch direkt mal die Ampere Werte. Könnte nämlich evt. am Netzteil liegen. Schau auch mal ob alle Temperaturen in Ordnung sind.

MfG

Fragman

thx for welcome ^^

hmm komisch hatte nix geändert und ram liefen auf 333 hab nu 200 und vorerst hat er noch nix geamcht auch 3d mark mal ganz mitgeamcht

danke ^^

hmm irgendwie doch ned so ganz stabil ^^

schmiert mir dann doch immer wieder willkürlich ab

hatte rams auf 200mhz getacktet und memtest lief über nacht 7h, 8 passes und 0 errors

habs nur mal so blöd versucht aber wenn ich die auf bis 100 mhz runtertackte is er mir noch ned 1mal abgeschmiert

Temperaturen sind völlig OK bei jegleichen marks oder sonstigem. Cpu is bei nicht last auf 27 und bei last war der mal maximal auf 38, graka und rams liefen auch nie heiss

zum netzteil:

Levicom 420Watt

RED +5V 38A
YELLOW +12V 22A
WHITE -5V 0.8A
BLUE -12V 0.8A
ORANGE +3.3V 30A
PURPLE +5VSB 2.5A

sagt mir bitte das das netzteil reicht weil für diesen monat is nedmal mehr kolhe für netzteil da ^^

Zuletzt bearbeitet:
hi,

also das netzteil ist auf der 12V Leitung bissel Schwach für dein sys. DFI board brauchen immer eine gleichbleibende Spannung, die kommen nicht so gut klar mit Spannungsschwankungen. Probier mal ein anderes NT z.B von einem Freund/Bekannten.
installier außerdem mal die Servicepacks für windows.

hm das mit dem nt wird wohl ned klappen wüsste keinen der nen grösseres hat

kann man sicher davon ausgehen das es wohl daran liegen wird? dann komm ich wohl ned drumrum mir nen neues zu holen

das mit den service packs wird schwierig ^^

kohle is nachdem kauf nu echt sehr knapp könnt ihr was empfehlen an nt? was auf jeden für das sys reicht aber im preis doch human bleibt?

thx

es muss ja kein größeres sein es sollte nur wenn möglich 2 getrennte 12V Leitungen oder mehr Ampere auf der 12V Leitung haben. Hat nichts mit der gesamtleistung alla 400W zu tun manchmal reicht auch ein 350W wenn es stabilere Spanungen bzw. mehr Ampere liefert.

aha ok thx na dann gugg ich mal rum 400 oder 420 ham glaub welche

danke

Also ich hab auch ein ENERMAX 350Watt Netzteil und wenn ich alles @stock laufen lasse, gibts keine Probleme wegen dem Netzteil erst beim Overclocken will es glaub nicht so recht... =/
Damit will ich nur lars21 antwort bestätigen denn es kommt nicht immer auf die WATT drauf an... :)

ich lass den post mal wieder aufleben, mehr oder weniger freu ich mich darüber :(

hab nu endlich neues netzteil

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=30_102&products_id=3632

enermax liberty 500w

Stromstärken:
# +3,3V 28 A
# +5Vsb 3 A
# +5V 30 A
# +12V1 22 A
# +12V2 22 A
# +12V 36 A
# -12V 0,6 A

rest des sys ist wie oben gleich

kaum hatte ich ram auf 166 gestellt schmiert mir rechenr beim game starten ab

es läuft immernoch nur mit 100 rund :(

hoffe kann wer helfen

haste mal mit nur einem ram riegel getestet? Vieleicht mögen sich dein Board und der RAM auch net.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh