[Kaufberatung] Sys für 350er Lian

amila

Enthusiast
Moin,

mein P5E-VM HDMI hat sich wohlin die ewigen Jagdgründe verabschiedet.
Nun breuchte ich erstaz für meinen 350er Lian. Eine 285 GTX ist noch da
und auch noch ein 500er Enermax NT. Nun stellt sich mir die Frage was als
ersatz rein? Vom i7 hörtman das es ziemlich hitzig sein soll was soll denn nun rein?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie sieht budget aus und was machst du mit dem sys?

Kauf dir einfach ein GeneII für Sockel 775. Das ist die günstigste Variante.

Das soll mein Hauptrechner werden also etwas Spielen etwas Office das übliche eben...
Buget ist so viel wie es sein muss - mir stellt sich die Frage ob es sich lohnt auf i7 zu gehen oder noch ein mal geld ins 775 er Board zu stecken. Wenn es ein Neues sys wird könnte ich ca. 600€ für Board Prozzie und Ram ausgeben. Wenn man es sinvoll günstiger lösen kann bin ich dabei ;)

Der sinnvollste Vorschlag steht in Post 3. ;)

Hmm muss es denn unbedingt ein Gene II sein? das Teil kost ca. 140€ für das Geld bekomme ich fast schon den i7 Board. Wenn es ein 775er sein soll dann soll es doch wenigsten habewegs günstig sein. Denn vermutlich werden die Teile ehe nicht so eine lange Lebensdauer haben.

Welche Alternative bieten sich denn zu dem Gene als 775er? Und würde es sich lohnen auf i7 zu wechseln bei der Gelegenheit?

Wo wir schon bei den "Grundsatzdiskussionen" sind:

Muss es wirklich dieses Case sein? :confused:

Wo wir schon bei den "Grundsatzdiskussionen" sind:

Muss es wirklich dieses Case sein? :confused:

Das hat er doch schon, wenn ich das richtig lese.

Er sucht nur einen Ersatz für Mainboard/CPU.

Ich hab jüngst einen Rechner mit einem Q9550 E0 und einem R2Gene bestückt und der läuft tipptopp.

Einen i7 brauchst du nicht und wie du schon sagtest, der wird ein gutes Stück wärmer als ein Q9x50.

Also würde ich das machen, was Madz schon schrieb...

:wink:

Wenn er anfängt einen Core7 zu kaufen, muss er sich auch wieder über eine bessere Kühlung Gedanken machen.

Hmm muss es denn unbedingt ein Gene II sein? das Teil kost ca. 140€ für das Geld bekomme ich fast schon den i7 Board. Wenn es ein 775er sein soll dann soll es doch wenigsten habewegs günstig sein. Denn vermutlich werden die Teile ehe nicht so eine lange Lebensdauer haben.

Welche Alternative bieten sich denn zu dem Gene als 775er? Und würde es sich lohnen auf i7 zu wechseln bei der Gelegenheit?

i7 lohnt sich bei Gelegenheit schon - vorrausgesetzt du kaufst einen gebrauchte + RAM günstig ein. Neu ist der Aufpreis vom i7 zum 775 nicht zu empfehlen. Die Mehrwärme beim i7 relativiert sich, wenn man nicht das letzte Mhz rausprügelt sondern undervoltet und nur etwas übertaktet.
Bisl günstiger, aber auch gut zum übertakten soll dieses 775er sein:
http://preisvergleich.hardwareluxx.de/deutschland/a358900.html
Wenn du nicht übertakten möchtest, reicht auch ein beliebiges Board um 70€ mit deiner Wunschaustattung.
Was hast du denn für eine CPU`?

Alternativ verkauft jemand im MP sein DFI Lanparty JR für 75€.

Also das Gehäuse habe ich schon und mir ist halt das Board abgeraucht.

Was die Kühlung angeht habe ich den Kalssischen 350er aufbau mit Noctua C12P
und 2x 120er Noctua Flex in der Front für hinten dachte ich über einen 100er nach.

Vorteil der Umrüstung ich müsste nur ein mal neuaufsetzen zumindest für eine Weile...
Das mit dem Dfi hört sich interesannt an nur war da glaube ich etwas im 350 Thread das es mit dem Noctua nicht reinpasst oder so...

So der Herr mit dem Lanparty Board meldet sich leider nicht :( und in anbetracht der News über die P55er Boards komme ich dann doch in Grübeln.
Vielleicht dan doch auf ein neues Sys umsteigen bei der Gelegenheit. Im zweifelsfall würde ich mich auch von meinem 350er trennen. Ich finde das
Gehäuse zwar klasse aber die einschränkungen fange mich an zu nerven. Wakü kommt atm nicht in Frage.

Alerdings hätte ich dann gerne eine Gehäuse was nur so groß wie gerade nötig ist um den ganzen Kram zu kühlen z.b. ist mir der P180 mini in Weiss
aufgefallen... bin aber auch für andere Vorschläge offen.

Kauf dir ein LianLi A05! ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh