Sys erweitern!

Baam

Enthusiast
Hi,

da Wheinachten vor der Tür steht und ich paar Geschenke brauch, die ich sagen kann, wenn mich jemand fragt hab ich mir gedacht "In meinem PC ist noch genug Platz für Updates".

Mein jetziges Sys besteht aus:

Gigabyte DS3P
C2D 4300 mit 2,8G (Wakü gekühlt)
2GB Crucial Ballistix 800
8800GTS 320MB

Hätt mir jetzt den Arbeitsspeicher auf 4GB erhöht, da der ja e gerade so billig ist. Sinnvoll?? AB kann ja nicht genug da sein.

Als zweites hätt ich mir ne zweite 8800GTS gewünscht und die beiden im SLI laufen lassen. Will Spiel wie BF2, World in Conflict und Crysis usw. auf einem 19 Zoll Monitor mit max. Auflösung spielen. Natürlich mit allen Grafikeinstellungen auf max.. Ist ein SLI System von der Leistung her bei einem "kleinen" 19 Zöller überhaupt sinnvoll. Meine einzelne GTS mit 320MB geht bei World in Conflict mit vollen Details manchmal ganz schön mit den Fps in die Knie. Die andere Möglichkeit wäre die jetzige kleine GTS zu verkaufen und Geld bei der "großen" GTS mit drauflegen.

Und als letztes noch den 19 Zoll Monitor für max. 250 Euro da jetziger im A.. ist. Hab diese hier in der engeren Wahl.

- BenQ FP93GX+
- Maxdata Belinea 1975 S1

mfg und danke für eure Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um die 4GB effektiv zu nutzen brauchst du Vista 64bit oder XP 64Bit sonst gibt es effektiv nur 3,5GB. Schaden tuts sicher nicht.

Kann das DS3P überhaupt SLI? Wenn überhaupt nur mit irgendwelchen Mod Treibern, is ja nen Crossfire Board.

Ich würd ja sagen verkaufen und dann ne 8800gt oder die 8800GTS refresh, wenn sie was taugt. Bis Weihnachten sollte man das ja wissen.

Warum nen 19" TFT? Wie wär es mit nem 22"? Da kommst aber mit 250€ wohl nicht hin -.- Von den beiden da würd ich den BenQ nehmen.

Hi,

des mit der 2ten Graka geht gar nicht stimmt hast recht! :stupid: . Wie bin ich auf den Käse gekommen. Dann wirds wohl er ne neue Graka.

Was wäre denn an 22Zöllern zum Spielen sehr gut geeignet?

Finde jetzt nur den der Preislich nicht ganz so arg ist: Samsung SyncMaster 226BW

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss die 4 GB solang Du nichts mit Bildbearbeitung oder Videoschnitt machst reicht das was Du hast zumal 64Bit noch zu früh ist ! gibt keine treiber und nur kopfschmerzen !

zu der Grafik sag ich verkauf die und hol dir eine gescheite den unteschied von SLI ist nicht groß ... schätze mal ganz vorsichtig 15 - 20 % wenn überhaupt !

natürlich ist die kostenfrage entscheident aber wer was gutes will ..... also viel spaß

Wie sieht es eigentlich mit der 8800GT aus?? Sollte doch mit ihren 512mb locker für einen 22 zoll langen oder?

mfg

Wenn ich mir die Benches so anseh, kann man mit der GT beruhigt auf nem 22" fahren. Nen 24" wäre aber zuviel des guten. Btw kommt da ja nicht nur auf den RAM an, ne 8600GT würde es auch mit 1024MB nicht auf nem 22" bringen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh