Sys Crash, Platte defekt?

Gabbamanu

Enthusiast
Hi Leute,

also ich hatte gestern z.b. auch den Rechner hochfahren wollen, kam dann Bluescreen: Winlogon Process wurde unerwartet beendet. Scheiße, Windows Neuinstalliert, ein paar Daten weg, da ich sie leider nicht auf der anderen Partition hatte. Eben neue Internetverbindung erstellt, starte neu, Bluescreen: System process Session Manager Initialization wurde unerwartet beendet. So ein Driss, wieder ein paar Sachen weg. Konnte ich dann wieder neuinstallieren. Hatte das mit Winlogon schon ein paar mal, weiß jemand wie sowas kommt und was sich da machen lässt?

Danke euch, Grüße Manu

edit: Hm, es wird immer mysteriöser, auch das Defragmetieren der Partition mit dem System funktioniert nicht mehr, nutze O&O Defrag 8, er macht nicht mal die Analyse zu Ende, wenn ich in den Bericht gucke steht dort: Fehler 0xc000009c: STATUS_DEVICE_DATA_ERROR

Ich meine Fehler 0xc000009c hätte auch in den Bluescreens gestanden! ja

edit: Das hier hab ich in einem Forum gefunden: 0xC000009C, or STATUS_DEVICE_DATA_ERROR: Fehlerhafte Blöcke auf der Festplatte.

Nur was heißt das jetzt für mich? Ich wollte auch eben CHKDSK machen, über O&O Defrag gehts nicht und über windows scheints auch nicht zu gehen, er hat gestartet nach einem Neustart, war aber nach 2 Sekunden fertgi, und es wurde nichts angezeigt, wie z.b. die Prozent oder so!

EDIT: Wenn ich Windows neuinstallieren will, oder wollte es reparieren, dann kam es vor, dass er sagte, er könne manche Dateien nicht kopieren. Dachte es läge an der CD, weil sie ein paar Kratzer hat, aber nun komme ich auf den Gedanke, dass es vlt. doch eher die Platte ist, dass sie sich dort nichts hin kopieren lässt! :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo Platte ist im eimer. kannst dir ja mal die Universal Bootdisk runterladen, da sind einige Festplatten Tools drauf mit denen du die Festplatte auf Fehler checken kannst. Ansonsten halt auf der herstellerseite schauen, die haben auch solche Tools. Musst dann halt Boot CD oder Diskette erstellen und drueberlaufen lassen. In Windows geht gar nichts mehr.
Wenn du noch Garantie/Gewaehrleistung hast ab damit zum Haendler/Hersteller. Bloed ists halt nur wenn du noch wichtige Daten auf der Platte hast. Da muesstest du mal bei verschiedenen Disk Recovery Firmen vorbeischauen, so a la Ontrack. Da koennen dir aber bestimmt auch Leute aus dem Forum weiterhelfen, da hab ich nicht so den Plan von.

MfG

Fragman

Ok, mit dem Tool von Samsung hab ich es schon probiert, der findet keine Festplatte bei mir, aber ist ja nur die drinn, löl. Werd mal die universal probieren, sonst muss ich halt mal morgen zum K&M düsen, na so klappt schon noch das meiste, kann meine Daten noch auf DVD brennen! Ein Glück, sonst wärs echt ärgerlich! :wink:

Wenn Windows noch laeuft, lad dir mal den Adenix SMART Explorer runter. Wenn dir da fuer deine Festplatte sehr niedrige % Werte angezeigt werden ist die Festplatte schuld. Gute Werte duerften im hohen 80er und 90er Bereich liegen.
Ich hab uebrigens auch noch ne 80 GB Platte, die mit knapp 50 % rumduempelt. Zuerst war das meine Systemfestplatte und ich hab tierische Probleme gehabt. Nachdem ich mir ne neue gekauft hab und Betriebssystem da drauf gemacht hab war alles paletti. Die alte Festplatte nutze ich nur noch fuer unwichtige Daten.

MfG

Fragman

mit dem programm des herstellers deine platte wird auch die platte gefunden

es sind mit grosser sicherheuit defekte sektoren

Hm, also im Moment nach einer LOW-LEVEL Formation und dann Win neuinstallation funktioniert im Moment alles normal, defrag geht und chkdsk auch, keine Fehlermeldungen! Aber der smart Explorer zeigt bei Leistung 63 an?! :hmm:

Wie gesagt, gute Werte liegen im hohen 80er und 90er Bereich. Solltest die Platte also fuer nichts wichtiges mehr benutzen. Also kein Betriebsystem. Weil frueher oder spaeter wird dir die Platte gaenzlich abrauchen. Am Besten sorgst du bei deiner Platte mal fuer Kuehlung (halt nen Luefter in der Gehaeusefront, der auf die Platte blaest), die Temperatur sollte unter 40 Grad sein.

MfG

Fragman

Ja, Lüfter ist vorhanden, Temperatur immer unter 40 Grad! Hm, ist ja blöd, muss ich jetzt mal schauen was ich da mache! Aber ich danke euch allen schonmal vielmals!

dervirus schrieb:
mit dem programm des herstellers deine platte wird auch die platte gefunden

es sind mit grosser sicherheuit defekte sektoren

hast du den post eigentlich gelesen ?

low level format ( welches du eh nicht machen kannst ) hilft ABSOLUT GAR NIX gegen defekte sektoren, soviel ich weiss

dervirus schrieb:
low level format ( welches du eh nicht machen kannst ) hilft ABSOLUT GAR NIX gegen defekte sektoren, soviel ich weiss

Das ist so nicht richtig. Denn das Low Level welches es heute gibt, ist schon wie Du richtig geschrieben hast nicht mehr das was man noch von früher kennt. Es ist nur noch dem Hersteller möglich mit entsprechender Hardware sowie auch Software die Platte Low Level zu formatieren. Das Low Level Format was beim Herstellerprogramm angeboten wird, ist dafür da um diese defekten Sektoren als defekte Sektoren zu markieren und dafür Sektoren die sich im Reservebereich der Platte befinden mit als Speicherplatz einzubinden. Nur leider hat die Praxis gezeigt, dass sehr schnell neue defekte Sektoren nachrücken und somit im Laufe der Zeit doch mit Datenverlust ect. gerechnet werden muss.

MfG
Stiefel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh