• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sync PDA - Outlook

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo zusammen,

bin derzeit drauf und dran eine akzeptable Lösung zu finden, vllt könnt ihr mir helfen...

Folgendes: Ich habe einen PDA (WM6) und eine Workstation mit Outlook (2k3).
Ich habe ActivSync eingerichtet und auch bereits sync. - klappt soweit auch alles.
Bin ich nun mit dem PDA unterwegs und im Wlan online könnte ich ja meine Mails abrufen (senden/empfangen) das klappt aber nicht! Diese werden erst wieder bei einer Verbindung bzw. PDa und Workstation abgeglichen bzw. versendet.

Gibt es eine Konfig. um sowohl einen Abgleich der Mails mit der Workstation als auch eine mobilen Einsatz (versenden/empfangen) zu nutzen?

Für Hinweise und Tipps wäre ich sehr dankbar :)

:wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei meinem Gerät habe ich die Emails so eingestellt dass sie über die HandyLeitung zum Server Kontakt aufnimmt und die Emails abruft.
Das heist dazu musste ich im PDA die Kontodaten eingeben, genau so wie beim Email Programm auf dem PC.

So kann ich von überall her über die Handyverbindung meine SMS abrufen oder eben zu Hause mit dem PC Syncronisieren.

Alternativ zu POP wäre auch IMAP möglich oder ein Webmail Anbieter mit Exchange Funktion.

okay - problem bei der sache...

ich hab dann auf dem pda zwei "konten"

1.) direkt zum provider und
2.) outlook

heißt ich habe alle mails doppelt auf dem pda :d

Wieso denn das? Bei mir geht das mit nur einem Konto.

Du richtest ja auf dem PDA nur ein Email Konto ein und dieses Synchronisierst du zu Hause dann mit dem Outlook.

Geht bei mir wie gesagt einwandfrei.
Ich habe zwar Windows Mobile 5 drauf, aber ich kann mir nicht vorstellen dass diese Funktion bei 6 anders ist als bei 5.

ich habe...

1.) ein Email-konto auf dem pda eingerichtet
2.) sync via ActivSync (V 4.6)

dann erstellt mir activSync automatisch ein weiteres Konto genannt "Outlook-Mail"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh