• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Synaptics Touchpad Problem am HP NX6310

giz

Enthusiast
Ich habe gestern das original HP Windows XP Prof. SP2 auf mein Notebook installiert und seitdem funktioniert das Touchpad nicht mehr.

In der Systemsteuerung, also in der Liste der Hardware, steht ganz normal "Synaptics PS/2 Port TouchPad". Treiberinstallation war auch ganz problemlos. Habe insgesamt drei verschiedene Treiber ausprobiert (mitgelieferte CD, die von der HP Seite, die von der Synaptics Seite).

Das Grundproblem aber geht nicht weg. Das Touchpad funktioniert einfach nicht. In der Systemeinstellung unter Maus, wo sich der Synaptics Reiter der Software befindet, lässt sich kein Gerät, also kein Touchpad finden.

Jemand eine Ahnung wie ich das wieder zum laufen kriege?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,
schau mal im Handbuch ob es eine Tastenkombination zu An/Ausschalten für das Pad gibt. Oder im Bios.
ciao

Habe ich schon. Man kann das Touchpad nur in der Synaptics Software deaktivieren. Genau dort ist aber gar kein Touchpad aufgeführt.

In der Hardwareliste im System ist es ganz normal gelistet.

Hast du vielleicht Treiber für eine Maus installiert? Dann kann es mit dem TP nämlich zu Störungen kommen.

lg

Ich habe keine spezifischen Treiber wie etwa welche von Logitech installiert. Lediglich ein Standard USB Maustreiber der sich automatisch beim Windows Start installiert hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh