Synaptics Clickpad Treiber?

run_dmc

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich bin derzeit auf der suche nach einem neuen treiber für mein synaptics touchpad. Kann ich da einen von synaptics nehmen oder muss ich auf den von sony zurückgreifen? Bei HP konnte ich damals problemlos den von synaptics verwenden.

Notebook : Sony - VAIO FIT multiflip 14A F14N1C4ES

Synaptics Zeigegerät v17.0.6.2 26Jul13
Synaptics Clickpad v1.0 an SMB Port

wo finde ich einen aktuellen treiber?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber was erwartest du dir von einem neuen Treiber?

Aber was erwartest du dir von einem neuen Treiber?
das touchpad funktioniert nicht so, wie es in den einstellungen eingestellt ist. beispielsweise tippen statt klicken (da klickpad, auf gesammter fläche möglich) funktioniert für den "linksklick" nur auf 2/3 des gesammtfläche. obwohl das komplette touchpad, bis auf einen definierten unteren rechten bereich für den rechtsklick, den linksklick ausführen soll.

- - - Updated - - -
leider schlägt die installation fehl

1- Be sure to start from a status where the previous Synaptic driver has been completely removed (i.e. from Add/Remove Programs). It's likely that as a result of this step you're asked to reboot. Do it;
2- Go to Device Manager and check that you should now have a generic mouse driver installed, under Mice and other pointing devices. This is added by Windows, at startup, because it detects that effectively there is a new device [if it's still synaptics driver, right click it and click uninstall, then tick delete drivers and click ok. After reboot, check if it's the generic drivers now];
3- Now that everything is set, following the recommendations found in this forum, do an advanced reboot [hold shift and click the standard reboot button], selecting Troubleshoot, [Advanced options, Startup Settings], and option F7 (temporarily disabling driver signature requirement for new drivers);
4- Install the latest Touchpad driver, which should now install properly. Select "Install anyway" when requested. Do not reboot, since this will not do anything to help. You should note that actually there is nothing new for now;
5- Go to Device Manager and check that you still have a generic mouse driver installed, under Mice and other pointing devices. Even though the new driver software is installed, it's simply not yet in place. Click on properties and select update driver;
6- Select "Browse my computer for driver software";
7- Select "Let me pick from a list of device drivers on my computer";
6- Uncheck "Show compatible devices";
7- Select Synaptics as manufacturer and the driver on the right panel [Synaptics 17.0.19]. Obviously it gives you the message "This driver is not digitally
Sony VAIO Pro 11 & 13 - Sony - Notebooks

Dann sollte das da auch laufen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh