Syn Flood???

§layer

Semiprofi
Seit heute hab ich bei meinem Router am laufenden Band so ca 50 Syn Floods pro sekunde, und das so ca alle halbe Stunde. Ich kann nichtmehr Surfen und nix..... Was isn das?? Google meint dass das ne Denial of Service attack is oder so aber da hilft mir leider au net weil das sogar von meinem rechner kommt wenn ich ihn frisch aufziehe und Norton findet au nix also wurm kanns eigentlcih keiner sein... WAS IST DAS ICH VERZWEIFLE :fire: :mad: :grrr: :mad: :fire:

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm das hatte ich auch letztens. synfloods kommen glaub ich von außen und gehen über mehrere hosts um einen webserver z.B. lahmzulegen. ich bin mir net sicher, ob da nicht ein virus voraus geht. aber da du neu installiert hast, scheint das ja wegzufallen. ich hab auf meinem router geschaut über welche ports des läuft und hab die gesperrt. du kannst mal versuchen eine softwarefirewall zu installieren sowie zonealarm. vielleicht hilft das...ich kann leider nicht genaues sagen, da die synfloods bei mir aufgehört haben.

Adaware + Spybot + n guten Virenscanner mal KOMPLETT drüberjagen

hmm also des scheint manchmal gar nicht zu funktionieren. ist aber trotztdem nicht verkehrt die progs laufen zu lassen. aber unter windows gibts verschiedene schutzmaßnahmen, die man in der registry einstellen kann um syn floods entgegenzuwirken.

aber gugg mal vielleicht hier http://www.heise.de/security/artikel/43066
da steht einiges darüber drin
vielleicht hilft das weiter. ich hab kaum erfahrung mit syn flood...sonst hätt ich noch eigene tips eingebracht

adaware und spybot muss ich nioch amchen... virenscanner hab ich schon bald alle durchdies gibt :( aber das paradoxe daran, was mir eben aufgefallen is: der router gibtan die synfloods kommen von uns, aber angeblich sollen dievon pcs kommen die nichmal angeschaltet sind.... :hmm: :hmm: :hmm:
ich versteh das net... ich dokter schon über nen tag daran und ES GEHT 0!

mfg

btw: sorry für leereichenund rechtschreiung, bin an nem laptop mit mieser tastatur....

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh