Symbole / Icons werden nicht mehr angezeigt

Marie Power

Neuling
Hi Leute,

mein Windows Vista Business SP1 (64Bit) zeigt auf einmal keine Icons / Symbole mehr an!
Das Problem besteht seitdem ich gerade dabei bin das Startmenü etwas aufzuräumen (ich hasse es, wenn Startmenü -> Alle Programme 1000 Einträge besitzt, die nie benutzt werden, verschiebe deswegen alles nach Alle Programme -> Original -> xxx).

Sowohl die eigentliche Anwendung, als auch die Verknüfung haben scheinbar ihr Symbol verloren. In den Eigenschaften sind sie jedoch noch da, werden nur in Windows nicht angezeigt.

Hab schon den IconCache in meinem Benutzerprofil gelöscht, hat leider nichts gebracht.

Hab ihr ne Idee, was das Problem sein könnte?

Dankeschön!

Grüßle, Marie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du hast das klassische Startmenü benutzt und aufgeräumt ?

Du hast das klassische Startmenü benutzt und aufgeräumt ?

ja, genau!

Ich finde, das sieht blöd aus, wenn "alle Programme" im Vista Startmenü mit den Scrollbalken so "eingequetscht" wird. Ich hätte gern ein Luna (Windows XP) Startmenü unter Vista.

edit:
so schaut das bei mir dann aus (hier gerade MariePower unter Windows XP):

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh