• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

sygate personal firewall pro 5.5 + lan

AlBundy

Banned
servus!

folgende sachlage:
auf meinem pc und dem noti habe ich die sygate personal firewall pro 5.5 installiert und so eingestellt, daß erst nach laden der fw in den ram, ich online gehen kann. so weit so gut!
jetzt dauert's aber eine weile, bis nach dem booten, also wenn ich bereits mit windows arbeiten kann, das fw-zeichen erscheint. wieso ist das so?

was ich allerdings bemerkt habe:
wenn ich beim noti weder die pcmcia-card noch den usb-adapter beim booten angeschlossen habe (gehe per wlan online), erscheint das fw-zeichen ruckzuck. ich brauche dann nur den adapter anstöpseln und los geht's. ip-addy ist auf beiden statisch vergeben!
danke für eure hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm schwierege frage hab keine idee woran es liegen könnte versuch doch mal über lan is i-net zu kommen! dauert das dann auch so lange?

am pc gehe ich doch per lan-kabel online (falls du das gemeint hast). das problem ist ja, daß bei angestöpselter nw-karte bzw. -kabel das geschilderte problem auftritt.

Ich habe die Firewall früher auch gehabt und die hat sich relativ spät erst die Firewall aufgetaucht ist.
Damals bin ich davon ausgegangen, das die Netzwerkkarte und das TCP/IP Protokoll erst so spät gestarter wird.
Hab allerdings keine Ahnung ob man es daran lag und ob man da was ändern kann.

ich hab die auf einem meiner netzwerkrechner installiert da startet die fast als erstes...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh