Switch Und Router

Kraton

Neuling
Hi

ich wollt ma fragen ob man über den Router mit der switch in verbindung gehen kann so das alle internet zugang haben

mfg Kraton

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber bei mir hats net geklapt ich hab nen Crossover zum switch vom router gelegt aber kein einziger kam ins internet.

probiers mal mit einem normalen netzwerk kabel also kein crossover und steck das netzwerkkabel vom router an den uplink vom switch

Sofern dein Router / Switch nicht uralt oder unglaublich billig ist, sollte es eigentlich egal sein, ob crossover oder nicht. Beide müßten das eigentlich alleine erkennen.

Bist Du auch sicher, dass Du Router nicht mit Modem verwechselst? Weil die meisten Router haben ja schon mehrere (W)LAN-Anschlüsse. Denn ein DSL-Modem kannst Du nicht einfach so an einen Switch hängen - bzw, dann kann immer nur einer damit online gehen.

Nene is scjon nen router
aber kann schon sein das mein switch recht alt is

was heißt die computer
einen kann ich dran schließen die anderen ports sin besetzt

fangen wir mal anders an: was für einen router und switch hast Du. Und wieviele Computer sollen verbunden werden.

U.S. Robotics USR997930 (Retail) Switch und nen Netgear FVS114 router
es sollten 7 leute angeschlossen werden

also dein Netgear Router hat kein Modem eingebaut. Gehst du jetzt mit nem Modem ins Internet oder mit nem Rechner mit eingebauten PCI-Modem oder wie?? DSL oder?

ich geh mit nem modem ins i-net un hab dsl 2000

also hauste den Router direkt ans Modem beim Modem in den WAN und beim Router auch ganz wichtig in den WAN-Port. Dann den Switch an einen der LAN Ports des Routers fertig!

lustig
das hab ich gemacht trotzdem hab ich net überall ne verbindung.

Hab ich das jetzt richtig verstanden.

Hab hier das t-Sinus 1054 DSL und wenn ich jetzt einen zweiten Rechner per Kabel anschließen will, muss ich den Lan-Port vom Sinus mit dem WAN-Port(=UpLink??) des Switches verbinden und schon können beide surfen.

was paxil vorhins meinte ist .. wenn du ein PC direkt ans modem hängst ob dieser PC ins internet kann?

Switches haben keinen WAN-Port. Der Wan Port is nur dazu da, um ein ROuter mit einem DSL-Modem(Extern) oder den Splitter mit dem Router(internes Modem im Router) zu verbinden. Der Rest geht über LAN-Ports, welche bei allen neuen Geräten sowohl normal als auch als Uplink genutzt werden können. Stichwort AUTONEGATION==> automatisches erkennen welches Kabel drinsteckt! :-) noch fragen?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh