Switch-Probs

COMHI

SuMoFreak
Hallo,

ich habe mir den Switch TL-SG1005D/TL von TP-Link gekauft.

Die Verbindung geht vom Modem also auf den Switch und dann an den AV Receiver / TV / PC.

Ich habe momentan das Problem das immer nur 2 Geräte das Netz finden.
Also der PC + AV Receiver oder PC+TV,...

Das 3te Gerät erhält keine Internetverbindung.

Beim TV kommt wenn ich es als 3tes anschließe : überprüfen sie, dass der Router auf dhcp eingestellt wurde.

Aber ich denke das der TP das Protokoll unterstützt oder???

Also an was kann es liegen das es nur 2 Geräte findet???

Beste Grüße

COMHI

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich rate jetzt mal ins Blaue das du Kabel Deutschland Kunde bist.

Kauf nen Router.

Das du überhaupt mit dem Switch mit 2 Geräten ins Netz kommst ist nur eine Konfigurationssache seitens des Anbieters das das Modem an 2 Geräte eine ÖFFENTLICHE IP gibt.

Ich rate jetzt mal ins Blaue das du Kabel Deutschland Kunde bist.

man bist du gut^^ ja bin bei kabel

also ich muss mir einen router kaufen????
wieso geht das nicht mit einen switch?

Aber danke schonmal^^

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:16 ----------

gut ich habs mal bei wiki nachgelesen... hm also der router ist bestellt ;)

Das geht nicht, weil jeder normale Internet Provider dir EINE öffentliche IP zugesteht. Aus irgendeinem Grund erlaubt KDG ZWEI öffentliche IPs die sich deine 2 Geräte per DHCP beim Modem abholen können. ein drittes Gerät bekommt einfach Nein gesagt wenn es nach einer IP fragt. -> Router braucht nur eine öffentliche IP und kann dann über NAT alle deine Geräte online bringen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh