Switch plötzlich ohne Funktion

moritz31

Enthusiast
Moin Moin,
und frohe Weihnachten.

Ich hab gestern meine kleine Netzwerk(Technik-)ecke aufgeräumt und sauber gemacht, dabei hab ich mein
Netgear GS716T ausgebaut. Nach erneutem einbauen funktionierte dieser plötzlich nicht mehr.
Das Powerlicht leuchtet zwar, jedoch passiert danach nicht viel.
Es leuchten einmal alle Link Leds gehen aus und danach leuchten nochmal alle Link Leds und gehen wieder aus.
Mehr passiert auch nicht. Ich vermute das der Bootvorgang fehl schlägt, der Switch versucht erst von Image1 und dann von Image2 zu booten ? Habe letztens das 2. Image aktualisiert, jedoch kein Neustart gemacht. Kann es eventuell daran liegen ? Image1 habe ich aber eigentlich nicht angefasst.
Ansonsten habe ich es schon mit einem FactoryReset versucht, passieren tut da auch nicht viel mehr.
Mit dem Rechner auch an den Switch direkt gehängt und versucht ihn zu konfigurieren.
Unter der StandartIp des Switches (192.168.0.239) ist leider nix zu finden dafür untern der 238 ?!?!?!. Das ganze ist dann auch anpingbar mit Pings um die 0.2ms, was ja eigentlich gut ist ..... aber unter der IP auch keine Weboberfläche.....

Noch jemand ne Idee was ich versuchen könnte außer das Ding zu verschrotten ?

Gruß
Moritz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Miss mal vorerst das Netzteil durch, ob dies die nominelle Spannung bringt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh