Switch for Home Server (GBit)

NiclasM

Enthusiast
Hi

Ich suche nen Ordentlichen Switch für meinen Server.
Hauptsache ist Full HD Streams :P und Musik Streams.
Würde so gerne auf 30-50 MB/s kommen das reicht schon dicke da die HDD auchnetmehr die neuste Ist und vondaher muss ich erstmal sparen.
OS ist Ubuntu Server und Clients sind Mac OS X und Windows.

1. Welchen Switch max. 50 E würdet ihr mir Empfehlen ?
Sollte schon ein 8 Port Switch mit GBit Sein. Minimal 5 er Port.

2. Vom OS er , was glaubt ihr erreichte ich damit für Transfair raten ?

3. Cisco soll ne TOP Marke sein aber Extrem teuer. Gibts da evtl. was für Home anwender ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann dir den empfehlen. Damit schieb ich rund 80MB/s durchs Netz, aber dann limitieren die Festplatten. Kompakt und lüfterlos mit ordentlich Durchsatz, genau das richtige :d

Kann dir den empfehlen. Damit schieb ich rund 80MB/s durchs Netz, aber dann limitieren die Festplatten. Kompakt und lüfterlos mit ordentlich Durchsatz, genau das richtige :d

Ist gekauft , danke aber mit Versand insg. 66 € , hoffe der ist echt TOP ^^
Naja zumindest kann ich dann endlich mehr als 12 MB/s schaffen :P
Echt grauenhaft ^^

Naja ok habe den für 60 jez storniert und mir den dann geholt.
Imo muss ich bissel aufs Geld achten ;)

Der D-Link DGS-1008D, 8-Port und der D-Link DGS-1008D Green Ethernet, 8-Port scheinen sich nur durch den Namen und das Aussehen zu unterscheiden.

@NiclasM: Evtl. kannst du ja mal den Stromverbrauch testen. Du hast doch den "normalen" 1008D bestellt?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh