swiftech storm

lumy

Neuling
hallo leute,

hab o.g. neuen Kühler in meinen" normlen" Kreislauf eingebunden und bekomme sehr schlechte Temperaturen. cpu 57 (probeII) core ca. 70 (coretemp) Last
Im Vergleich der Nexxxos: cpu 34, core 54

Keislauf: Laing, BI GT360, 11/8 Schlauch, Chipsatz-, Mosfet-, Hddkühler, DFM, aquatube, ek1900 Wassertemp 30 last
cpu d2c 6700@3,2

Wo ist mein Fehler ?
Brauch der Kühler eine Duallaing und 16/11 Schlauch ?
Ist der Eingang nicht in der Mitte ?
Ist mein Durchfluss zu gering ? (100 l/h)
Gibt es eine Montagerichtung ? (nur Senkrecht)

Danke schon mal im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was meinst du mit montagerichtung?ich denke du hast bei der montage was flasch gemacht...guck mal nach dem anpressdruck...

System Zusammenstellungs Empfehlungen:
Der "Kühlungsmotor" des Storm Kühlers ist ein reines Impingement-Design. Er benutzt 35 Mini-Düsen die die Kühlfüssigkeit mit hoher Geschwindigkeit in jeweils passende Tassen im Kühlerboden lenken. In den eigenen Worten des Entwicklers: "Das Storm Design benutzt Strahlstörer um die hereinkommenden Wasserstrahlen vor dem Auftreffen auf die Tassenböden in Turbulenzen zu versetzen".
Swiftech hat das Design im Detail überarbeitet, um eine leicht bessere Leistung zu erzielen als das Original in Bezug auf den thermischen und Durchfluss-Widerstand.
Während das Design nominell eine gleichwertige Leistung zur MCW6000-Serie bei unter 2.85l/min erzielt, so fängt es über 3.8l/min an richtig zu glänzen. In anderen Worten sollte man beim erstellen des Systems ein besonderes Augenmerk auf den absoluten Durchfluss des Systems richten, wenn man einen Storm Wasserkühler verbaut. In diesem Zusammenhang bringt z.B. die Kombination von 11/8er Schlauch und einer Laing DDC 10W eine gute Leistung, jedoch bekommt man die maximal mögliche Leistung des Storm Wasserkühlers erst bei Verwendung von 7/16" oder 1/2" Schlauch mit einer Laing DDC+ 18W Pumpe (möglichst mit Pro-Deckel -> Ultra-Variante) oder einer Laing D5 (unter der Vorraussetzung, daß andere Komponenten den Durchfluss nicht in übertriebenem Maße begrenzen und verringern).
Quelle: www.aquatuning.de

Dein Durchfluss: 100 Liter/Stunde = 1,67Liter/Minute --> Pumpenupgrade? Durchflussbremsen? Wakü-FAQ gelesen?

Zuviel/zuwenig WLP? Genügend Anpressdruck?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh