Swiftech MCW80 GTX470-HS Heatsink

Atzenkeeper500

Neuling
Hallo, ich wollte fragen ob schon jemand schon damit gearbeitet hat? Ich habe momentan 2x GTX 470 (SLI-Betrieb) mit Geldi Icy Kühlern im Einsatz, auf einem Biostar P67 Board. Durch die Dicke des Kühler wird die 1. Grafikkarte recht heiß, da der Abstand zwischen den Grafikkarten sehr gering ist.

Die Kühl-Variante von Swiftech wäre meines Erachtens eine gute Alternative, die es momentan für nicht mal 30€ bei Aquatuning gibt. Da bezahl ich für beide Kühler ungefähr soviel wie für einen "richtigen" Full-Block-GPU/RAM-Kühler

Der Nachteil ist wahrscheinlich, dass nur die CPU´s Wasser bekommen und Speicher und Co. nur passiv gekühlt werden.

Eure Meinung dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo, ich wollte fragen ob schon jemand schon damit gearbeitet hat? Ich habe momentan 2x GTX 470 (SLI-Betrieb) mit Geldi Icy Kühlern im Einsatz, auf einem Biostar P67 Board. Durch die Dicke des Kühler wird die 1. Grafikkarte recht heiß, da der Abstand zwischen den Grafikkarten sehr gering ist.

Die Kühl-Variante von Swiftech wäre meines Erachtens eine gute Alternative, die es momentan für nicht mal 30€ bei Aquatuning gibt. Da bezahl ich für beide Kühler ungefähr soviel wie für einen "richtigen" Full-Block-GPU/RAM-Kühler

Der Nachteil ist wahrscheinlich, dass nur die CPU´s Wasser bekommen und Speicher und Co. nur passiv gekühlt werden.

Eure Meinung dazu?

Richtig, Spawa und RAM werden nur passiv durch den Heatsink gekühlt - es bedarf also einer "aktiven Kühlung" - sprich es muß eine minimale aber effiziente Kühlung per Lüfter erfolgen. http://www.hardwareluxx.de/community/f137/nvidia-geforce-gtx-4xx-aka-fermi-waku-sammelthread-bitte-startpost-lesen-2-a-724077.html#HY

EDIT: Und bedenke, die Heatsinks passen auch nur auf Referenz-Design-Karten.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon dachte. Wobei ich momentan keine Probleme mit dem RAM und Co. habe, aber bei aufwendigen Games (spiel gerad The Wichter 2) und Benchmarks, wird die GPU über 90 Grad warm und ich musste die Über-Taktung drosseln - die Sommer ist so langsam eingekehrt :fire:

Ich überleg mir das nochmal.

Ach meine Wassekühlung kühlt meine Graka noch auf schön kühle 40 °C bei the Witcher 2, dass ich übrigens gestern durchgezockt hab xD

Ich würde die Finger von solchen Lösungen lassen, es ist nichts halbes nichts Ganzes.
Lieber hier im Forum Ausschau nach richtigen Voll Wasserkühlern halten.

Ich habe den EK Block, der ist nice, dazu 2 Coolgate Radis und meine Graka fühlt sich richtig wohl :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh