SVG Dateien

ColeTrickle

Urgestein
Einige Diplomarbeit-Druckereien und Bindereien bieten an auf das Cover auch Symbole, Logos oder ähnliches zu prägen.

Hier muss das Logo aber als SVG Datei vorliegen.

Das Logo meiner Uni habe ich als solche Datei gefunden, wie importiere ich das nun in Word, welche dann als PDF gespeichert werden soll/muss.

Sent from my iPhone 4S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn die das als SVG wollen, warum willst du es ihnen dann als PDF liefern?

Das wäre als wenn ich beim Bäcker einen fertigen Kuchen bestelle und er liefert mir die Zutaten für einen Hamburger.

Weil das dort so steht...da muss ja noch mehr auf das Cover.

Sent from my iPhone 4S

Ich habe es jetzt so gelöst.

1. Das Logo wird direkt als SVG Datei in Inkscape eingefügt.

2. Der Text wird von Word aus eingefügt (finde bei Inkscape keine Option Text zentriert zu erstellen, daher über Word).

3. Die fertige Datei wird als PDF gespeichert, so bleibt das Logo als SVG Datei erhalten, sieht man daran das trotz 6400% Zoom keine Pixel zu sehen sind.

Trotzdem Danke

Das war mir schon klar.
Aber wenn er sagt die wollen die Grafik als SVG und gleichzeitig will er ein Word draus machen, wiederspricht sich das nunmal.
Dann fehlt schlichtweg mehr information um was anständiges Antworten zu können.

Auch Word kann mit Vektordateien umgehen, nur eben seit 2007 nicht mehr mit SVG, hier muss man SVG Dateien erst kompliziert in von Word lesbare SVG Dateien umwandeln.

Was bedeutet es fehlen Information...Auf dem Deckblatt sollen halt das Uni Logo und gewisse Textzeilen vorhanden sein. Die Druckerei möchte halt alles als PDF oder Word Dokument haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh