Surroundsystem ~ 150€ ???

Ultimate

Enthusiast
Hi,

mein Bruder wünscht sich ein Surround System,
welches maximal 150€ kosten darf ;) !
Das System wird an einem Pc/Notebook verwendet.
Es sollte aber auch möglich sein eine Musikanlage bzw.
einen MP3-Player anzuschließen.

Zu meinen Favortien zählen:

1.Teufel E
2.Teufel E Magnum

Welches würdet ihr nehmen ? Und warum ?
Wo liegen die Vor-und Nachteile der Systeme ?
Oder habt ihr noch nen anderen Vorschlag ?

Mfg Ultimate and THX !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das CE kannst du durch Drehregler (dauerhaft) regeln, beim CEM musst die die Einstellungen für die Kanäle nach jedem Trennen (z.B. Steckdosenleiste mit Schalter) vom Netz wieder abstimmen.
Für Filme bietet das CEM den besseren Center und eine Fernbedienung.

Ohne zusätzliche Soundkarte beim NB oder PC wirst du den Klang des Teufel-Sets nicht wirklich ausreizen bzw. wiedergeben können. Ob sich dann die 150€ wirklich lohnen? Frage ist: Was ist dein Einsatzgebiet?

Also eine neue bessere Soundkarte hätte wahnsinnige Vorteile...und falls du nicht soviel Geld besitzt hol dir einfach das CE ( hab ich auch und isn klasse Teil)
und für 50 € noch nen Audigy 4 Bulk oä.
Wie groß ist denn dein Zimmer...wenn es nicht größer als 15 m^2 ist reicht ein CE locker

DerVollstecker schrieb:
Also eine neue bessere Soundkarte hätte wahnsinnige Vorteile...und falls du nicht soviel Geld besitzt hol dir einfach das CE ( hab ich auch und isn klasse Teil)
und für 50 € noch nen Audigy 4 Bulk oä.
Wie groß ist denn dein Zimmer...wenn es nicht größer als 15 m^2 ist reicht ein CE locker
welche wahnsinnigen vorteile hat denn eine audigy 4!?
ich würd an seiner stelle das cem nehmen. die satteliten und der sub v.a. sind besser als beim ce, außerdem hat es nen center mit 2 mitteltönern.
die fernbedienung is auch gut und es sind bereits alle kabel dabei

Also hast du schon mal Ein CE an einer Onboard Soundkarte und mit einer Audigy 2 zs ( audigy 4 ist ja der Nachfolger ;) ) verglichen???
Ich habs gemacht und ich muss sagen, da sind schon große unterschiede zwischen
Gut der Center der is ne Klasse für sich, aber auf eine Fernbedienug kann man durchaus auch verzichten, da Heutzutage fast jede Tastatur Hotkeys für den Sound haben...
Naja letzendlich ist es seine entscheidung...

Hi,

My Castle: 20m²
Einsatzgebiet: Filme, Gamez, Musik

1. Kann ich einen MP3 Player/Musikanlage direkt an die Teufelsysteme anschließen (3,5mm Klinke auf Klinke ) ?
2. Die Vorteile des CEM sind: Fernbedienung, Center, Satelliten
Der Vorteil des CE:
Einmal eingestellte Boxen müssen nicht jedes mal neu justiert werden.

Simmt das so ?

Welche Soundkarte ist Preis-/Leistungsmäßig die Beste ?

Mfg Ultimate and THX !

Für Musik würd ich dir schon vernünftige LS empfehlen.

Z.b. die hier - kosten für eine Paar 260€.

Diese Mini-Knuffel-Brüllwürfelchen taugen für lautere Musik nicht viel,
aber das ist meine Meinung. Vielleicht wärst du ja mit ihnen zufrieden.....

Für Film und Spiele sind die Teufel aber in Ordnung

Tipp: Du kannst dir auch die LS selber bauen !
Allerdings wirds dann etwas teurer....und handwerkliches Geschick brauchst du auch.

Hi,

der Nubert ist bei mir gleich um die Ecke :) !

Aber eins Frage ich mich für 99€ bekomme ich doch beim Nubert nix oder ?

Für´s selber bauen habe ich weder Zeit noch das Know-How ;) !

Mfg Ultimate

Ultimate schrieb:
Aber eins Frage ich mich für 99€ bekomme ich doch beim Nubert nix oder ?

Doch - nur keine Lautsprecher :cool:

Für´s selber bauen habe ich weder Zeit noch das Know-How ;)

Man kann seine Gehäuse auch von Tischlerbetrieben bauen lassen oder sie (wenn es sie gibt) fertig kaufen (man muss sie nur noch zusammenbauen).
Allerdings wird das dann vieeeeeel zu teuer....

Ok dann bleibt mir doch nix anderes übrig als mich zwischen CE und CEM zu entscheiden oder :) ???

1. Kann ich einen MP3 Player/Musikanlage direkt an die Teufelsysteme anschließen (3,5mm Klinke auf Klinke ) ?
2. Die Vorteile des CEM sind: Fernbedienung, Center, Satelliten
Der Vorteil des CE:
Einmal eingestellte Boxen müssen nicht jedes mal neu justiert werden.

Simmt das so ?

Welche Soundkarte ist Preis-/Leistungsmäßig die Beste ?

Mfg Ultimate

Wurde bereits alles hier erwähnt bis auf 1.:
Nein, beide haben nur 3 Eingänge für je Front/Rear/Cen+Sub.
Müßtest entweder immer umstecken oder das Zeug an den PC hängen.

Du kannst Die Teufel auch an Mp3 Player dran hängen nur net mit Klinke auf klinke...dafür brauchste dann sog. Y-Adapter die du dann in die Front eingänge des Tefels dust und das Klinken Teil ind den Kopfhörer ausgang der Anlage oda des Mp3 Players

Edit Es spielen dann auch wirklich alle 5 Boxen und der Sub!!!!

der sub des cem is übrigesn (meiner meinung nach) noch mal deutlich krasser als beim ce

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh