Surroundsound?

Phear

Neuling
Hallo,

ich habe eine neue 5.1 Anlage. Leider bekomm ich nicht wirklich Surroundsound hin.

Ich habe das Gigabyte K8NF9 Ultra, Receiver über Koaxialkabel an den PC angeschlossen. Wenn ich jetzt in dem Soundeffekt Manager alles einstelle (6 Ch, SPDIF...) bekomme ich beim Tontest nur Ton aus den vorderen Boxen.

Wenn ich einen Film gucke am PC, zeigtd er Receiver allerdings Dolby Digital an...

Und wnen ich Spiele (zB UT) zocke, hört sich alles einfach nur scheisse an. 5.1. klappt schonmal garnicht...

Was kann ich machen?

Vielen Dank,
Sascha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
5.1 über spdif ohne ac3 (dolby digital) quelle geht nur bei den wenigsten karten also wie amduser schon sagte , entweder andere karte holen oder über analog anschließen

besten dank... und wieder 50 Euro mehr auszugeben :(

:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh