[Kaufberatung] Surround-Kopfhörer

narga

Neuling
Hi!
Ich hab vor, mir einen Surround-Kopfhörer zu kaufen. Mit folgenden Kriterien:
  • Surround ^^
  • günstiger Preis (nicht über 80€)
  • guter Raumklang/Sound
Ein Mikro muss nicht dabei sein (hab aber auch nix dagegen, wenns dabei ist...)
Ich hab mir schon ein paar Tests angeschaut, hab aber nur ein Gerät gefunden: Raptor Gaming RAPTOR ZOCKER SHIRTS: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hat jemand andere Vorschläge?
Oder besitzt jemand diesen Kopfhörer und kann mir Auskunft darüber geben?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also es sollte für Gaming (PC & Konsolen) und Filme (am PC) sein und deshalb sollte es schon überall dort anschließbar sein; ein USB-Headset/Kopfhörer kann man ja nicht an ne Konsole mit einem Audio Ausgang nehmen, oder?

Ach ja, ne Soundkarte hab ich eigentlich keine, wird halt ans MoBo angeschlossen oder an die Konsole (PSP, Wii,...)
Und noch was zum Preis des Roccat Kave: Die 80€ sind mir schon ein bisschen zu viel, könnte auch ein bisschen billiger gehen...

Und auf diesen Surrounder steh ich nicht so... Lieber Kopfhörer ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also, hab mich jetzt für das Creative Sound Blaster Tactic3D entschieden.
Da gibts einmal die Alpha- (60€) und die Sigma-Variante (90€). Hat jemand Ahnung davon, ob sich die teurere Version lohnt und ob das überhaupt ein Surround-Headset ist??? Weiß bis jetzt, dass sie besseren Halt durch Metallbügel hat und bessere Soundquali; ich bezweifle jedoch, dass sich die 30€ mehr lohnen...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte mehrere "Surround Headsets".
Auch das Kave und ich fand die klanglich echt mager.

Kauf dir Stereo Kopfhörer und klips ein kleines Micro drann, damit fährst du auf jeden Fall besser.
Der räumliche Eindruck ist mMn. mindestens gleichwertig.
Vom klang her deulich besser. :wink:

Ne, ich hab mich schon entschieden für das Creative Sound Blaster Tactic3D, allerdings weiß ich nur noch nicht, ob ich das Alpha oder das Sigma nehmen soll...
Achja: Ein Mikro muss nicht dran sein, aber bei diesem kann man das Mikro ja abmachen.
Also, lohnt sich das teurere Modell und ist das überhaupt Surround?

Tja, schade,dass du dich schon entscheiden hast.
Vor allem da du nichtmal ein Micro brauchst ,wäre ein normaler Kopfhörer deutlich besser gewesen.Die Dinger klingen nicht mehr nach Raumklang als normale Kopfhörer.
Naja, deine Sache :d

Vll. solltest du dir mal ein paar Kopfhörer anhören, wenn du schon bereit bist 90€ zu investieren ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ne, nehm den für 50€, mehr will ich jetzt nicht unbedingt ausgeben. Und Stereo will ich auf keinen Fall! Micro brauch ich zwar nicht unbedingt, würde aber schon vorsorgen, da mein altes Headset wirklich alt ist...

und warum machst du dann einen thread auf wenn du sowieso nicht auf die vorschläge eingehst?

Da hatte ich das Creative noch nicht gesehen! Der hat nämlich alles, was ich mir gewünscht hab: Surround (besseres Surround, auch von oben und unten :) ), günstiger Preis aber dennoch gute Quali, guter Sound, auch ohne USB nutzbar, abnehmbares Mikro.
Deswegen glaube ich nicht, dass irgendein anderes meine Wünsche so erfüllen kann wie dieses Headset. Wenn ich es hab, sag ich euch, ob sich der Kauf wirklich gelohnt hat!

vor allem hast bei den soround dingern im endefekt auch nur stereo

wennich ne 5.1 anlage nehm und jeweils die lautsprecher links und rechts neben mein ohr stell kommt dabei auch kein raumklang raus

Ja, aber ich werds auf jeden Fall mal testen. Vielleicht kann ich es ja sogar im Laden testen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh