Surfgeschwindigkeit via Wlan schwankt extrem(Win7&Nettop)

Der Frager

Neuling
Hallo

Ich habe meinen Eltern ein Medion Nettop gekauft, weil diese mit der vorhandenen Leistung ausreichend bedient sind. Nun gibt es aber folgendes Problem:
Ein Seitenaufbau ist zu unterschiedlichen Tageszeiten unterschiedlich schnell..Einmal ist es sofort da, ein anderes Mal dauert es 10-20 Sekunden bis die Seite fertig geladen ist..
Das System: Medion.Nettop, Samsung 24 Zoll Monitor, Telekom VDSL 25, W721v, Medion-Wlan-Stick(ein anderer Wlan-Stick brachte keine Verbesserung) und diverse Browser
Ich habe schon alle unnötigen Programme deinstalliert, jedoch brachte das nur kurzzeitig was und behob das Problem nicht gänzlich..
Die Wlan-Geschwindigkeit liegt bei 48mbit, 3 Balken sind fast immer kein Problem und im Download schafft das Gerät ~500kbyte..
Jemand noch Verbesserungsvorschläge oder eine Idee, woran es liegen könnte?
Grüße
P.S. Wenn ich von dem Gerät aus via VNC auf meinen Rechner gehe, kann ich dort z.T. schneller surfen als auf dem Nettop..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Rechner steht ja in meiner Wohnung an einem anderen Anschluss..darüber via VNC gesurft geht das schneller als am Rechner der Eltern die Seite aufzurufen und anzeigen zu lassen..MTU Wert habe ich jetzt auf 1492 gesetzt(war vielleicht auch schon vorher so) schaumer mal..wenns jetzt weiterhin so laufen sollte, gibs einen Test mit Netzwerkkabel..aber danke ersma!

ja ist ein Intel Atom N230..ich schau mal ich einen anderen Kanal einstellen kann..aber das mit dem Dlan ist echt ne gute idee! Danke!

stimmt..muss man nicht hin und herr laufen..werde es alles nach und nach probieren und Bericht erstatten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh