Surf- unf Multi-Media-PC für 400€

kaBOOOM

Enthusiast
Hallo Leute,

ich soll einen neuen soliden Surf und Multi-Media-PC (KEIN GAMER-PC) zusammenstellen für ca. 400€:
Also aus dem alten Duron-PC kann die Festplatte 80GB und das alte Gehäuse wiederverwendet werden

Was ich also bräuchte wäre:

- CPU + Kühler (dachte da an einen kleinen Intel Core2Duo Boxed)
- RAM (2GB sollten es sein)
- Mainboard
- Grafikkarte (da es KEIN Gamer-PC werden soll dachte ich an irgendeine kleine Graka, kann auch OnBoard sein)
- Netzteil (da ich nicht weis in welchem Zustand das alte Netzteil ist (ca. 350 - 400W sollten mehr als genug sein))
- DVD-Brenner (irgendeiner Marke)

Des weiteren sollte er:

- für die Zukunft aufrüstbar sein
- Vista-fähig (auch wenn vorerst nur WinXP zum einsatz kommt)

OC'ed wird nicht.

Und das alles für insgesamt ca. 400€.
Bin offen für Vorschläge ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werf mal ein AM2-System in die Runde, weils gerade so günstig ist. Deshalb war ich auch mal so Frei, noch ne neue SATA-Festplatte und ein Gehäuse mit einzubauen. Ist dann immer noch weit unter 400€...

aufnahme2ppz.jpg

Ich werf mal ein AM2-System in die Runde, weils gerade so günstig ist. Deshalb war ich auch mal so Frei, noch ne neue SATA-Festplatte und ein Gehäuse mit einzubauen. Ist dann immer noch weit unter 400€...

aufnahme2ppz.jpg

Diese Zusammenstellung sieht sehr interessant aus ... zumal ich garned daran gedacht habe das ein AMD-System in P/L die Nase vorn hat ;-)

FF_Retcher schrieb:
Moin, was hälst du hier von:
Intel Core 2 Duo E6550 Sockel-775 boxed
Thermaltake Ruby Orb
Gigabyte GA-G33M-S2H
1GB Aeneon DDR2-800 Cl5 2x
Seasonic S12II 330W
Samsung SH-S203B SATA

Gesamtpreis: ca. 390€

Das System sollte für das von dir angesprochenen mehr als genug Leistung und auf HD-Videos solltest du damit ohen größere Probleme abspielen können. Der CPU-Kühler müsste selbst unter 7V noch genug Leistung haben um die CPU gut genug zu kühlen.

MfG Retcher

hab ich etwas übersehen oder fehlt da noch die Grafikkarte? Ansonsten wäre das auch im Rahmen des möglichen.

Gigabyte GA-G33M-S2H

intel onboard graka mit hdmi dvi wenn ichs richtig weis

MfG

@Kaboom:

Auf dem G33 ist eine Onboardgraka.

Danke nochmal an alle und besonders an zwometer. System wird nun nach zwometers Vorschlag gekauft ;-)

Mfg kaBOOOM

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh