Surf/Silent PC

M

MrBubbles

Guest
Hi

Brauche einen Rechner für meine Eltern erstmal rein zum Surfen und er soll so gut wie es geht lautlos sein. Hab mir schonmal paar sachen in den Warenkorb gepackt allerdings bin ich mir noch nicht sicher welchen CPU Kühler.

https://www.mindfactory.de/shopping...220d64d1d725026895b11f4ab553eddbb8ac9f9bcdd93

Budget liegt so bei ca. 500 Euro.

Reicht die Intel HD Onboard mittlerweile aus zum surfen? Locker normalerweise oder? 400W mit absicht genommen man weiß ja nie ob später mal ne grafikkarte dazu kommt für multimedia.

DVD-Laufwerk und Vista 32 bit sind vorhanden und nächstes jahr soll Windows 10 64 bit folgen.

Denkt ihr nen Noctua NH-U12P packt passiv kühlung? Meine idee war es diesen da anzubauen und dann die beiden Lüfter wo bei dem dabei sind direkt für front intake und rear benutzen (war nur so ne idee).

Ich freue mich auf eure Ideen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
huhu,
du brauchst keinen i5 für einen reinen "office" pc
sowas würde reichen:

Die Intel HD Graphics reicht für's surfen, bilder, videos, youtube, "multimedia" etc. aus ( wenn nicht gespielt werden soll, wirst du vermutlich nie eine Grafikkarte nachrüsten müssen )
bei einem 32bit System kannst du aktuell nur 3,2GB aktiv nutzen
daher den RAM je nach bedarf wählen

SSD: Crucial MX100 128GB oder Crucial MX100 256GB
RAM: 4GB G.Skill NS Series DDR3-1333 DIMM CL9 oder 4GB Kit für 33€
CPU: Intel Celeron G1840, 2x 2.80GHz, boxed
NT: be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4

vll. noch nen kleinen EKL Alpenföhn Sella CPU Kühler dazu

oder:

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Pentium G3240, 2x 3.10GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock B85M-HDS // ASRock B85M Pro4 mit TosLink Ausgang
1 x Cooltek X3 (CT X3) Gehäuse nach Wahl Cooler Master Silencio 352M
1 x be quiet! Pure Power L8 300W ATX 2.4

optional: 1 x EKL Alpenföhn Sella // EKL Alpenföhn Brocken ECO

333€

oder:
ITX
1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s
1 x Intel Pentium G3240, 2x 3.10GHz, boxed
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
1 x ASRock H97M-ITX/ac
1 x EKL Alpenföhn Panorama
1 x Chieftec Compact IX-03B, Mini-ITX
1 x Chieftec CDP-090ITX, 90W extern hier müsste man mal nach Alternativen gucken z.b. von Leike oder Tischnetzteile

~365€ +- je nach Netzteil

Zuletzt bearbeitet:
Den Boxed kann man auf den Pentium G drauf lassen das geht schon.
Fuer die Mama eines Kumpels hab ich nen G3220 mit Boxed Kuehler in ein Cooler Master Silencio352 gesteckt.
Warschlecht fuer die Stromrechnung, da die Mama gern mal vergisst den PC auszuschalten. Ist einfach zu leise die Kiste :fresse:

Wenn es nur ums Surfen geht wäre doch ein Laptop die bessere Alternative.
Weniger Verbrauch und unabhängig vom Standort.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh