[Sammelthread] Supertalent SSD LX

SSDfix

Semiprofi
Hallo!

Von Supertalent kommt eine weitere neue Serie:
Die LX SSD.
Hierbei handelt es sich um eine sehr preisgünstige SSD die mit 100MB/s lesen und 40MB/s schreiben kann.
Die verwendeten Flashchips sind von einem der führenden NAND Flashproduzenten, und die Qualität wird absolut solide sein.
Sie wird in nur 2 Größen verfügbar sein, nämlich 64 GB und 128GB.
Das spannende wird der Preis sein: 64GB unter 200 Euro! und 128GB unter 300 Euro (Endkunden Preise).
:banana:

Hier die STT Partnummern:
FTM64GO25H 2.5" SATA II 64GB 100/40 MB/sec
FTM28GO25H 2.5 SATA II 128GB 100/40 MB/sec

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja gleich gibts bei Supertalent x - Modelle die alle das gleiche machen

Preis ist OK :d

Da sind schon Unterschiede:
die LX ist ein preisaggressives Einsteogerprodukt, das durahcaus gute Leseraten hat. Die schreibrate ist nicht sehr hoch, könnte aber im RAID durchaus OK sein.
Man bedenke mann kann hier für unter 600 Euro ein RAID0 aufsetzen, das 256GB!!! hat.
Und alleine schon der Vorteil der hohen Leserate und der für SSD extrem kurzen Zugriffszeiten dürfte auch der LX Serie eine Vorteil verschaffen gegenüber einer herkömmlichen HDD.
DIe neue OX Serie ist der Nachfolger zur MX Serie, also gibt es bei STT derzeit 2 MLC SSD Serien und die haben so bei Ihre Berechtigung.
Die OX bieten halt für einen gewissen Mehrpreis auch wieder höhere Datenraten.

Das muss dann jeder mit seinem Geldbeutel entscheiden was er nehmen will.
Ich hoffe dass wir bis zum Ende der Woche ggfs Samples von der LX und OX haben, und ich auch noch Benches machen kann.
Die werde ich dann in den jeweiligen Threads posten.

Und der Preis für die LX ist nicht OK. Der ist GEIL! :-)

Naja Schreibrate kriegt man durch Raid0 nicht gutgemacht ausser man investiert in einen guten Raidcontroller dann ist der Gewinn auch wieder hin ...

we will see :d

Ich riskier hier mal thread-nekromantie... die 128GB Variante ist heute für 215eu Zack des Tages

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh