Super Low-Power NAS mit SSDs - unter 5W idle möglich?

Also ich habe 4w im idle. Habe zusätzlich den Vorteil, dass selbst bei Last keine 50w rauskommen und ich eine x86 Architektur weniger habe. Meltdown und co haben ja neue Angriffsvektoren aufgezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok cool. was fuern system ?
 
ok cool. was fuern system ?

Seinem Beitrag auf der letzten Seite und dem nicht vorhandenen x86 nach zu Urteilen ein Raspberry Pi mit 2,5" Platte.

In dem Zusammenhang sollte man natürlich immer den deutlich verringerten Funktions-/Leistungsumfang betrachten - dann ist auch klar, warum der Verbrauch so niedrig ist. Es mögen dann unter Last keine 50W rauskommen, aber dafür ist unter Last auch weniger Leistung da. Wenn einem das reicht natürlich ok, aber klar, dass der niedrige Verbrauch mit Abstrichen kommt.
 
Raspberry Pi 4 und 2,5" USB HDD. Gibt ja diverse mit 5TB.

Welchen Funktionsumfang brauche ich denn als Netzwerkspeicher?
Wenn ich 100MB/s im LAN übertragen kann, passt das für mich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh