• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Super GAU runtergefahren beim partitionieren

Morpheus2200

Semiprofi
Hallo,

baue gerade bei einem Freund von Celeron Sockel 478 auf AM2 um. Außer CPU, Ram und Mainboard werden alle Komponeten weiter benutzt.

Noch auf dem alten Celeron habe ich dann folgendes gemacht:
Da ich damit rechne Windows XP Pro neu installieren zu müssen hat er alle wichtigen Daten auf Partition D gesichert. Ausserdem sollte ich System-Partition C verkleinern, damit auf D mehr Platz ist (hat nur eine 80GB Platte). Dazu habe ich den Paragon Partition Manager von PCGH DVD 03/2006 benutzt. Die Partition C hatte ich verkleinert, der Vorgang war abgeschlossen. Als D zu vergrößern gerade in arbeit war, bin ich aus versehen auf einen Hotkey gekommen und Windows wurde sofort herunter gefahren. Der Vorgang war etwa zur Hälfte fertig.
Neustart: ich bekam gesagt ich solle die Floppy-Disk von Paragon einlegen!? (Die ich nicht habe) Nix geht mehr!

Bin dabei jetzt erstmal dabei die Komponenten auszutauschen

Ich hoffe ich kann gleich auf Partition C Windows neuinstallieren.

Wie sollte ich vorgehen?
Kann mir jemand Tipps geben wie ich die Daten auf D noch retten kann?
Geht das vom neuinstallierten Windows aus?

gruß, jb

PS: habe schon in einem anderem Forum gepostet, aber leider keine Tipps bekommen

PPS: installiere jetzt XP in Partition C neu. Setup hat die Partition C erkannt und zwei unformatierte Bereich die eine so groß wie früher Partion D (jetzt halt nicht benannt) und davor den Bereich den ich von C abgezweigt habe und dann ja eigentlich gerade zu D hinzufügen wollte. Wie gesagt installiere gerade XP neu in C.
Wie stelle ich die alte Partition D jetzt wieder her?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hätte die Platte an deiner Stelle nicht angerührt bzw. nicht beschrieben. Ich schätze mal es wird einfach nur die Partitionstabelle zerhackt haben. An einen anderen PC die Platte als zweite Platte anschließen, Tabelle wiederherstellen und dann wäre vermutlich nix passiert. Im Worstcase hat er jetzt schon Daten überschrieben.

Hallo nochmal,

habe es geschaft mit der Paragorn Software die Platte meines Freundes an meinem PC zu reparieren. Partition D komplett wiederhergestellt. Danke für den Tipp!

Gruß, jb

kleiner tipp falls ihr solche platten nicht mehr reparieren könnt:

beschaft euch das tool get data back for ntfs (gdbfntfs) und nutzt das. dait könnt ihr sogar von formatierten platten oder gelöschten partitionen noch daten retten... hat mir schon mehrmals sehr gute dienste geleistet!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh