Sunbeam Tuniq Tower T-120

humphrey

Enthusiast
Hab hier gar nichts über den Sunbeam gefunden. Dabei klingt das Review was ich gefunden habe recht gut. Hat irgendwer noch andere Tests oder eigene Erfahrungen mit dem Teil ?

yhst-24067115789173_1937_27286646

Tests:
http://www.xbitlabs.com/articles/coolers/display/tuniq-tower120.html
http://www.ocmodshop.com/ocmodshop.aspx?a=819&p=1977
http://www.anandtech.com/showdoc.aspx?i=2906&p=1

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das mit den Lüftern kennt man ja...
Kaufe mir Grundsätzlich Papstlüfter dazu ^^

Bei xtremesystems haben den glaub ich einige.

Hab jetzt auch mal eben bei Caseking und PC-Cooling geschaut, aber die haben den schon gar nicht mehr.

Ich wollte gerade sagen. Heisst der nicht eigentlich Tuniq Tower? Oder ist das n andrer. Also in Übersee is der glaub ich sehr beliebt...
Vorallem sieht der aber aus wie n höher gelegter Sonic Tower...

Kann der passiv nen C2D E4300 kühlen ? Am besten noch einen der übertaktet ist :rolleyes:

Gibts übrigens für 29€ bei Alternate.

Zuletzt bearbeitet:
Da hab ich ja mal gar nicht nach dem Kühler geschaut, gut zu wissen.

Ob das mit dem passiven Betrieb klappt, kann ich nicht sagen.

passiv wage ich zu bezweifeln, aber @ 5-7V is der top!
hatte den auch mal, jetzt hat ihn nen kumpel...
kühlt nen oced Sand (=2,7 @ 1,6V :fresse: ) @ ~35°C last (2H prime)...
is nur ziehmlich groß, sonst würde ich meinen zalli wieder rausschmeissen ^^
wenn du ihn mit nem anderen Lüfter hlst, der @ 12V schön leise ist, greif zu! ^^
(wenn es ihn noch irgendwo gibt...)

Also ich hab mir das Teil geholt und ist echt cool. Vergleichswerte kann ich leider nicht bieten, aber er kühlt echt gut und ist unhörbar dabei. Leider zu groß für mein Gehäuse, aber das wusste ich schon vorher, das ist eh immer offen ^^

Der ist auch bei anandtech in sämtlichen, neueren Kühlertests mit in den Vergleichslisten... Aktuell z. B. auch beim Test des Thermalright Ultra 120 EXTREME...

Jo sieht doch super aus, der Kühler ist aufm zweiten Platz zusammen mit 2 anderen. Naja und die 40Mhz mehr die der Termalright schafft, sind ja wohl zu vernachlässigen. Vor allem weiss man ja auch nicht, wie laut der ist. Mit nem stärkeren Lüfter ist der Tuniq wohl noch besser.

Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar ist dieser Kühler nicht sehr beliebt, frage mich warum. Ist echt genial das Teil. Hab bei meinem E4300@2400Mhz bei 1,25V gerade mal 45° unter Volllast und das jetzt im Sommer. Und günstig ist er auch.

Er war mal ein guter High-End Kühler für schnelle Lüfter, nur damals in Europa nicht zu bekommen und inzwischen gibt es besseres.

Überholt würde ich nicht sagen, aber schwer erhältlich wohl, denn Alternate hat ihn nun nicht mehr. War aber mit 29€ einiges günstiger als vergleichbar gute Kühler

14531.png

14530.png

14529.png

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte gerade schon große Freude im Gesicht, als ich gelesen habe, das es ihn bei Alternate gibt.. Leider dann gesehen, das der Post aus dem März stammt. Wäre auch zu schön gewesen. Ich suche den Kühler schon ewig...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, aber mit 37€ als Startpreis, da kann ich mir auch fast gleich den Ultra-120 eXtreme kaufen. Schade...

ja soweit ich weiß... is der in Dland glaub ich nich käuflich :(

Wenn doch irgendwo.... dann schickt mir den Link per PN

Irgendwie sind alle guten Kühler nicht in DT erhältlich, genauso der Enzotech Ultra-X.

Bei uns gibt es nur die billigen Thermalright und Scythe :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh