Sunbeam Tuniq Tower 120 - Sammelthread

Hi,

ich bin mit meinem super zufrieden. Mein D920@3,7Ghz hat max. Temp 50°C bei Dual Prime, IDLE häng ich so um die 33°C.
Ich kann den absolu empfehlen. Ich nutze aber einen anderen Lüfter und kann dir auch nicht sagen, wie der Standard-Lüfter ist, da ich ihn noch nie laufen hatte.

Ich denke nicht, dass der zu schwer sein wird, Vorsicht ist immer geboten, wenn man nen Kühler auf nem Prozzi ohne HS montiert.

Für Sockel 939 hätte ich sogar noch einen hier. Ich hab den hier unbenutzt und originalverpackt stehen. Ich habe lediglich die Backplate für Sockel 775 entnommen. Der Rest ist alles vorhanden und unangetastet. Wenn du ihn möchtest, kannst du dich gern per PM bei mir melden.

DerMagier

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also flächer hatter ja im überschuss, aber die lamellen sind sehr eng :hmm:

naja... mein infinity wird nichtmal warm, dann wird es der tower auchnicht werden. es ist also wieder so ein OCer luküler für leute, die gerne 12V Lüfter dran betreiben und nur reine Kühlleistung haben wollen ;)

Den hatte ich mal , wollt ihn aber nicht einbauen weil er ins Netzteil bläßt . Ich hab den Tuniq Tower an einen Freund verkauft und nun sitzt er auf einem Sempron 3000+ :haha: .
Die ganzen Leute bei XS benutzten ihn zum Overclocken .

@max goile sig

ja bei dem abstand muss man schon ziemlich viel luft durchblasen lassen, damit er gut kühlt.
für einen passiven betrieb müsse wohl jede 2.lamelle weg

vom Design her sieht wie eine mischung aus Infinity und SonicTower, aber mehr sieht nach einem Sonic Tower aus (finde ich). die lamelen sehen ziemlich eng aus. ich glaube ist eher für ein activbetrieb gedacht.

mal abwarten bis das teil mal unter der hand getetstet wird...
dann kann man ganz genau sagen wie gut er ist...

die riesige kühlfläche sieht aber schonmal 1a aus.
aber die heatpipes sind net so optimal befestigt....

ich hatte den vor meiner wakü auch...!
top teil, nur leider nicht für jedes gehäuse geeignet!
ein kumpel hat den jetzt auf seinem 3700+ Sandiego @ 2,7GHz @ 1,550V!
kühlt ihn @ last auf 35°C(max im hochsommer waren 40°C)!
der läst ihn immer so @ 1000 U/min laufen.

also:
Vorteil:

-top kühleistung
-aussehen / design
-kompatiblität (von sockel her gesehen)

Nachteil:

-kompatiblität zu gehäusen
- lüfter bei mehr als 1100U/min sehr laut!

Hab ihr nen guten Test gefunden: Link

Hat dort nicht überragend abgeschnitten -> Scythe Infinity ist immer noch der beste Towerkühler. Ausserdem soll er inkompatibel sein mit dem DFI Nf4 Boards :stupid:

mfG

Argh, manchmal treibt ihr mich in den Wahnsinn...

Fangt doch das suchen bitte das nächste mal im Forum an. Es gibt bereits 4 andere Threads zum Tuniq Tower!

Werd mal sehen das ich die zusammenlegen kann...

€:

Threads zusammengeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte diesen einfach geschlossen :) Ich mein, der Tuniq war schon vor über ein Jahr in der Diskussion, aber wegen seinen schlechteren Eigenschaften bei 5V unbeachtet geblieben.
Na ohne passende Backplate mit längeren Gewinden passt der nun mal nicht. ;)

Mal abgesehen vom Lamellenabstand finde ich, dass der Kühler noch Potenzial verschenkt, denn gute 15mm-20mm vom Lüfter schauen unten raus und blasen Luft "vorbei", oder sehe ich das falsch. Auch ist "der Weg" bis die erste Lamelle kommt relativ weit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh