Suchzeit beim LG4163B

Sportauspuff

Neuling
Hi!

Hab das Problem, dass der DVD Brenner immer sehr lange braucht, bis er eine CD oder DVD erkennt wenn man sie reinlegt. auch zwischenzeitlich beim installieren von Sachen steht er sehr lange still bis es weiter geht.
Ist das normal?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähmm, ein paar Infos mehr wären nicht schlecht, z.B.
- was genau heißt sehr lange?
- war das schon immer so oder erst seit kurzem?
- wie lange dauert das Brennen einer CD/DVD mit welcher Geschwindigkeit?
- DMA Modus ist aber aktiv?

Wir reden hier von der Zugriffszeit,ja ?! Ich habe den 4040B & den 4082B gehabt,da fand ich die Zeit ok, ich habe jetzt AUCH den 4163B und mir kommt es auch etwas länger vor !!!

Ok der LG braucht tatsächlich etwas länger (ist mir subjektiv aber wiegesagt nie aufgefallen, auch "aussetzer" hatte er nie):
DVD: FarCry - Zeit vom schließen der Schublade bis zum Start des Autorun-Programms
LG 4163B: ~14s, Aopen 1648: ~10s

Ich habe mein LG 4163B auch seit ein paar Tagen...und ich meine auch eine Verländerung der Zugriffszeit festgestellt zu haben gegenüber meinem alten DVD-ROM Laufwerk.

ICh würde mal sagen den Brenner reinigen mit einer Reinigungs CD

Nö keine ReinigungsCD. Die verschlimmern das Ganze meist nur oder verkratzen die Linse. Ausserdem kann nach wenigen Wochen die Linse gar nicht so stark verschmutzt sein. Wenn ein tech. Problem vorliegt dann eben einschicken.

Habs gesehen bei mein hat sein Brenner. Er hatte mal schnell 200 CD eingelesen. Und nach 50 stück oder so war die Linse zu und der hat länger gebraucht bis er die CDs eingelesen hat. Ergo ReinigungsCdrein unschon lief er wie immer.

Achso denke auf der Reinigungs Cd sind Draht Borsten oben ??? :maul:

mein aopen ist älter als der lg brenner, und das aopen lw ist trotzdem schneller.... also verschmutzung wirds wirklich nicht sein. es kann doch auch einfach normal sein, oder? :hmm:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh