Suche WYSIWYG HTML-Editor der den Quellcode nicht umformatiert

Metaphore

Enthusiast
Moin,

ich suche eine HTML-Editor mit WYSIWYG Funktionalität. Wichtig ist: Der Editor darf den Quellcode nicht so schwuchtelig umformatieren, wenn man in den WYSIWYG-Modus wechselt! Ich erwarte nicht, dass der Code toll ausschaut, wenn ich im WYSIWIG-Modus etwas editiere.. aber das was ich direkt gecodet habe muss nun nicht geschrottet werden.

Schön wäre auch, wenn dat Dingens einen CSS Editor integriert hätte.

Hat da jmd ein paar Tipps?

Hier mal ein Beispiel von dem was mich so ankotzt:

Datei direkt editiert (im MS-Editor):
direkteditiert.PNG

Datei in NVU geöffnet (WYSIWYG-Modus wird direkt angezeigt) und in den Quelltext-Modus gewechselt:
NVUKacke.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dein NVU Problem sieht eher nach Unix vs. Windows Zeilenende aus. Das mal gecheckt?

Bitte nicht sowas...

Also die Datei habe ich mit dem MS-Editor erzeugt und in NVU geöffnet (Win-Installation). Im NVU gibt es nirgends eine Einstellmöglichkeit bezügl. der Art und Weise wie die Datei zu interpretieren ist (soweit ich das eben überflogen habe). Würde die Win-Zeilenenden Unixlike interpretiert werden müsste da dann nicht ohnehin ^M jeweils stehen?

Übrigens: Der Quellcode schaut so aus trotz folgender Einstellung:nvuformatierung.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh