Suche WLan Router

[~pl~]

Neuling
Hallo!

So wie schon im Titel steht brauche ich nen WLAN-Router für die Schule. Es geht darum, dass wir 15 Leute in der Klasse sind aber normale Router nur so bis 4-8 clients unterstützt! Letztes Schuljahr war das ein horror bei den projekten wenn jeder im inet etwas gesucht hat! Unser damaliger router hat es einfach nicht geschaft.

So jetzt zu meiner Frage: gibt es einen preisgünstigen und guten WLAN-Router der mindestens 15 clients unterstützt?

danke schonmal für die Hilfe:wink:

mfg Gert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fast alle WLAN-Router haben Unterstützung für 255 Clients...

Würd den Siemens SE505 empfehlen, hab den SE515 (mit DSL-Modem) und bin recht zufrieden!

Danke für die schnelle Antwort! ja wir haben nur letztes jahr einen normale access point gehabt der nicht so viele unterstützt hat!

Gibt es vl noch ein paar WLAN-Router die gut sind und einfach zu konfigurieren!
Ein bisschen auswal brauch ich schon^^

mfg Gert

[~pl~] schrieb:
Gibt es vl noch ein paar WLAN-Router die gut sind und einfach zu konfigurieren!
Ein bisschen auswal brauch ich schon^^

mfg Gert

naja, du willst das ja bestimmt nicht verschlüsseln. da ist es meistens sehr schnell eingerichtet. egal welcher herrsteller.

So jetzt zu meiner Frage: gibt es einen preisgünstigen und guten WLAN-Router der mindestens 15 clients unterstützt?

ich meine irgendwo gelesen zu haben, das nicht mehr als drei client via w-lan angeschlossen werden sollten, da es sonst zu performance einbrüchen kommt. theoretisch kannst du oft viel mehr anschliesen als praktisch sinnvoll. vielleicht solltest du deine frage nochmal hier stellen:

Router Forum

Ja danke werd dort auch gleich einmal nachfragen!
Wenn ich jetzt schei.... baue und an blödsinn kaufe hab ich mit meiner klasse ein kleines problem:fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh