Suche Wlan Karte

Flying

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich benötige eine neue Wlan Karte und blicke da am Markt nicht durch.

Bisher hatte mein Board die mitgelieferte Abit Air Pace drin, diese Karte gibt es ja auch so zu kaufen und ich fand sie die bisher empfangsstärkste hier.
(Doch ich habe das Board ja jetzt verkauft)

Nun wäre mir eine für PCI lieber.
Im zweiten Rechner hier habe ich eine Linksys für 30€, die zickt leider stark rum, mal hat man Netz, mal nicht und dazwischen hat man zwar Netz, aber er verbindet nicht.

Das Problem ist, dass der Router im EG steht und wir im 2.OG wohnen.
Wie man an der Abit sieht ist eine gute Verbindung prinzipiell möglich.

Also wäre mir die eierlegende Wollmilchsau am liebsten:

Eine PCI Wlan-Karte mit:
-guter Sende/Empfangsstärke
-einer seperaten Antenne zum positionieren
-die am besten günstig ist.

Würde mich über Geheimtipps sehr freuen! :)

thx!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich verkaufe recht viele levelone WNC0301. sind zwar auch schon ein paar kaputte gegangen, aber nicht die mehrheit. die karte hat ne externe kabelantenne, sieht aus wie n tele-tubbie kopf ;-)

denke das beste signal wirste mit nem AP als wireless-client hinbekommen...

Die antenne sieht aus wie die von der abit karte, hab mich auch schon darüber amüsiert ;)

erklär mir mal, was du mit dem zweiten meinst bitte.

nutze zwar schon seit jahren wlan, aber nur auf ganz primitiver ebene :)

iss ja klar dass die antenne von nem beliebigen AP hochwertiger und empfangsstärker ist als die einer pci karte...

mein beispiel (ohne zahlen zu kennen):

bei nem kunde war sowohl mit linksys als auch mit diversen anderen karten kein signal mehr zu bekommen, WLAN Router im Keller und Rechner im ersten Stock, allerdings nicht übereinander, sondern einmal quer durch. mitm AP kamen immerhin ca 25% signal an... .war ein DLINK 900..

gibts es diese (und nicht so brutal teure und monstermäßige) antennen eigentlich auch einzeln zu kaufen?
immer, wenn ich nach sowas suche finde ich nur so richtig brutale dinger, das kommt mir dann doch etwas oversized vor.
ansonsten, wenn keine andren vorschläge kommen würde ich vielleicht sogar die levelone testen, für das geld kann man net viel falsch machen, wenn du meinst dass sie geht.

Suche auch eine Wlan karte für PCI, Mit Guter Empfangsund Sendestärke da ich hier in so nem art Schutzbunker wohne... Kein Emfpang mit dem handy im Haus :-O ^^

Also ich habe mir jetzt die LevelOne WNC0301 geholt.

Nachdem sich erstmal der Router aufgehängt hatte und ich schon dachte die Karte würde nicht gehen... läuft sie jetzt astrein.

Ich habe eigentlich eine recht gute Empfangsqualität damit, vergleichbar mit der Abit AirPace.
Dauertest muss sie noch bestehen, vor allem eine stabile Verbindung ist mir wichtig.

Ja danke dir!
Der Verkäufer (kennt mich schon gut, weil ich dort auch den kompletten Rechner gekauft hab) hat mir auch spontan als erstes die LevelOne empfohlen.
Scheinen die auch recht oft zu verkaufen.
Dabei hätte ich den Karton fast übersehen, da sie ja quasi die gleiche Farbe wie eine gewissen Konkurrenzfirma haben ;)
Also bis jetzt läuft sie gut, noch keine unerklärlichen Abbrüche und gute Verbindung.
Laut Tool etwa 65% Signal Strength, der Router steht im Erdgeschoss am Boden und wir sind im 2.OG.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh