[Kaufberatung] Suche Wakü komponenten für lian li P50WB

Punisher 190483

Neuling
moin!
als neuling in diesem bereich hoffe ich von euch ein paar vorschläge zu bekommen!
also mein system sollte so aussehen:
-vorallem leiser als meine bisherige lukü
-farben schwarz blau sollen dominieren
-stylischer behälter in der front wvtl mit bischen technik evtl mit pumpe? usw.
-soviel ich weiss passt ein 280er radi oben rein!
-graka soll erst mal nicht mitgekühlt werden! aber später soll ne neue grosse graka noch dazu kommen!

so das wars was mir bis jetzt einfällt!
habe schon ciele schöne sachen gesehen, da ich mich da aber übnerhaupt nich auskenne vertraue ich gern auf das wort von denen dies tun :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel darf/soll der Spass maximal kosten?

du benutzt 2 radis? ist das soo viel besser? auf 7 kann ich nicht verzichten aber auf 3-4! vielleicht dann noch n 180er? aber dann wirds auch nox mitm ausgleichsbehälter in der frint! wollt ich eigentlich schon! reicht einer nicht?

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:00 ----------

naja preislich würde ich mich mal überaschen lassen! denke sollte 300 nicht übersteigen!

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:01 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:00 ----------

wenns weniger ist natürlich besser!

Muss es unbedingt ein interner Aufbau sein? Extern würde mehr Fläche gehen.

du benutzt 2 radis? ist das soo viel besser? auf 7 kann ich nicht verzichten aber auf 3-4! vielleicht dann noch n 180er? aber dann wirds auch nix mitm ausgleichsbehälter in der front!

ev. kommt noch ein 120er ins heck:d
die wakü soll i7 960, asus R2E und hd5850 (vielleicht auch ram) kühlen und die lüfter nicht zu schnell drehen....

AGB soll heute montiert werden -> bilder folgen (eng, aber nicht unmöglich...)

Muss es unbedingt ein interner Aufbau sein? Extern würde mehr Fläche gehen.

2x280er Magicool sollten wohl reichen ;)

Hatte ein ähnliches System im P50 :)
@pst, das bringt überhaupt keine Kühlleistung! Lass den 120er reinblasen (Frischluft). Die Lüfter von den Radis würde ich rausblasen lassen, so gibts auch weniger Probleme mit Staub ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich wüsste aber nicht wo ich den 2. 280er hin soll! dachte eigentlich 1 + vorne oder hinten noch n kleinen!
hättet ihr vorschläge was für komponenten gut wären? radis lüfter pumpe behälter kühler usw?

• Magicool 420 (extern)
  • Magicool 280 (intern)
  • Noiseblocker Blacksilent pro PK2
  • XSPC 5,25" AGB
  • Primochill 16/10 Schlauch
  • Perfect Seal Tüllen
  • Aquastream XT oder Laing DDC
  • Im Falle der Laing DDC einen Aquacomputer DDC Deckel
  • Heatkiller 3.0 lt KÜhler
  • Perfect Seal Tüllen 10 mm

Etwas überdemsioniert, meinst du nicht auch Madz? ;):d (Selbst 2x 280 reichen dicke für allesmögliche)

Dazu würde ich eher einen Zern, XSPC o.ä. Deckel verwenden statt eines Aqua Computer Deckels :)

Ne, ich meinte entweder 420 oder 280er intern. Nicht beides zusammen. ;)

Nichts. Durch die Montage der Pumpe im 5,25" Schacht wird sie nicht gut entkoppelt und vibriert.

Welche Pumpe auchnoch schön leise ist, ist die Eheim 1046 hab sie selber und kann nicht Unterscheiden ob sie aus oder an ist :) Außerdem ist der Phobya Balancer 150 ein Super AGB ;) hab ihn uahc selber und kann ihn dir echt ans Herz legen (Vorallem mit Anticyclone im Boden)

@Madz: Würde nicht ein HK 3.0 LC auch reichen? ich meine der is nochmal nen bisschen günstiger?

JEDER Kühler aus dem Test meiner Sig. würde reichen :) :wink:

wie ihr hoffentlich auf dem bild seht habe ich eigentlich nur noch die 3 mittleren sch#chte frei! könnte die platten natürlich auch 3 slots nach oben setzen, aber dann reicht der platz immer noch nicht aus für so nen runden ausgleichsbehälter! vorallem wenn ich mir so ne grosse ati reinhaue!

Anhänge

• IMG_0057.jpg
    IMG_0057.jpg
    199,1 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_0056.jpg
    IMG_0056.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 55
habe gerade gesehen dass es bei den xspc ausgleichsbehältern die pumpe ja direkt darunter geschraubt wird!
das gefällt von der optik und vom platz her müssts ja auch reichen wäre da nur die frage warum 2 pumpen? ist das soo viel besser wenn ich dur 1 280er radi habe?
und was haltet ihr von dem teil?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" für 1 und 2 Laing Pumpen XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" für 1 und 2 Laing Pumpen 52130

gutes Teil, habe ich bereits getestet, die Laing musst du drosseln, wenn du es sehr leise magst :)

also ich hätte dann schonmal:
- XSPC Laing DDC Ausgleichsbehälter Dual Bay 5,25" für 1 Laing Pumpe 45 euro
- Laing DDC-Pumpe 12V Pro light 64 euro
- MagiCool SLIM DUAL 280 MC Radiator 42 euro (werde erstmal die 2 org lüfter verwenden!
- Watercool HK CPU LGA1366 Rev. 3.0 LT 49 euro
- Primochill Schlauch PrimoFlex Pro 16/10 (3/8"ID) Clear 10 euro

so wäre ich ja jetzt schon auf 210 euro!!!

was sind Perfect Seal Tüllen und für was brauche ich die?
wie viel schlauch brauche ich?
welche flüssigkeit sollte ich nehmen? denke ich hätte gerne blaue!

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:37 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:34 ----------

Ich fand den nichts nicht schlecht, von den Socken gehauen hats mich aber auch nicht.

Nimm doch den: Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC 5,25" Bay Reservoir Aluminium XSPC 5,25" Bay Reservoir Alu Front 45208

dann habe ich immer noch das problem mit der pumpe! wo ich die hin setze! deshalb werde ich denke mal die andere version nehmen!
was sagste zu meiner zusammenstellung?

was sind Perfect Seal Tüllen und für was brauche ich die?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) - black nickel 10mm (3/8") Schlauchanschluss G1/4 mit O-Ring (Perfect Seal) - black nickel 63064 zum anschliessen des Schlauchs an die Komponenten

wie viel schlauch brauche ich?
~3m, würde aber 4-6 bestellen. So hast du einen kleinen Vorrat fürs Basteln.

welche flüssigkeit sollte ich nehmen? denke ich hätte gerne blaue!
Destilliertes Wasser und G48 von der Tankstelle oder ATU.

wie viele tüllen brauche ich? wenn ich erst mal nur cpu will dann nur 2?
müssen diese mit schellen oder so gesichert werden oder einfach nur aufstecken?

wie viel flüssigkeit brauche ich? und ist sowas von der wärmeleitung her nicht besser?
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - Aquacomputer Double Protect Ultra - Blau 1000ml Aquacomputer Double Protect Ultra - Blau 1000ml 30172

wäre cool wenn du einfach mal meine liste erweitern würdest!
net dass mir dann was fehlt wenn ich bestelle!
was hältst von dem cpu kühler?
und reist dies system dann auch wenn ich später mal mb und graka mitkühlen will?

wie viele tüllen brauche ich? wenn ich erst mal nur cpu will dann nur 2?
Denk doch bitte mal nach! Wieviel Komponenten hast du? ;)
müssen diese mit schellen oder so gesichert werden oder einfach nur aufstecken?

Nein, halten auch so.

1-1,5l. G48 reicht völlig und kostet dich auf Dauer einen Bruchteil, weil man für 10€ um die 35l anmischen kann.

was hältst von dem cpu kühler?
Hab ich selbst. Noch Fragen? ;)
und reist dies system dann auch wenn ich später mal mb und graka mitkühlen will?
Reicht aus. Der 280er ist ca. wie ein 360er.

kann da doch bestimmt auch meine scythe nehmen! die habe ich ja schon drinne!

Wieviel Watt kann die auf einem Kanal?

? keine ahnung habe jeweils 2 120er und 2 140er original lüfter drauf!
aber kann ich bestimmt in erfahrung bringen!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh