[SUCHE] WaKü-Kühlkörper für Grafikkarte mit Anschlüssen hinten!

kam1

Enthusiast
Hallo Luxxer,

ich bin auf der Suche nach einen Kühlkörper für "eine moderne Grafikkarte" mit Anschlüssen für die Grafikkarte hinten statt oben.

ála
http://cdn.slashgear.com/wp-content/uploads/2009/08/bfg_tech_liquid-cooling_GTX295-540x454.jpg

Mit moderner Grafikkarte meine ich >= 6870. Ob es sich um ein Kühler handelt oder Grafikkarte die von Haus aus mit Wakü Kühler bestückt ist, ist mir egal. Die Karte muss in einen WaKü-Kreislauf integrierbar sein. (also nicht wie die auf dem Bild :)) Es gab einige Kühler dieser Sorte für die HD38xx-Serie.

Um die Frage "Warum?" vorweg zu beantworten: Ich habe in meinen Gehäuse ach oben nicht den nötigen Platz. Ein Gehäusewechsel kommt vorerst nicht in Frage.

:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich würde dir gern helfen allerdings hab ich dein problem nicht zu 100% verstanden.
sucht du einen fullcover kühler der die anschlüsse nach hinten hat? für welches model überhaupt?

Es gibt von Liquid Extasy "LP-Versionen" der Kühler. Hier sind die Anschlüsse zwar nicht hinten aber die Kühler ragen wenigstens nicht seitlich über die Karte hinaus.

GPU - Kühler

Die besagten Kühler haben in der Produktbezeichnung die Endung "LP" und es gibt sie auch für "moderne" Karten.

@ArtOfRabbit: fullcover und ich würde de Karte entsprechend den Kühler kaufen
@chubertus: Dank, auf die Narrow Serie bin ich auch schon aufmerksam geworden

Zuletzt bearbeitet:
Afaik gab erst einen einzigen Serien-Kühler in der von dir gewünschten Konfiguration abseits von Eigenbauten und Sonderanfertigungen. Das war damals ein Kühler für dir HD4850 von AquaComputer: Klick

Viel heutige Karten sind arg lang und haben im hinteren Teil häufig höhere Bauteile, was diese Anschlusskonfiguration unattraktiv für Kunden und Hersteller macht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh