Suche W-LAN Router: integr. Modem, DSL6000-fähig, eMule-tauglich

-Spezi-

Neuling
Moin!

Steht ja alles soweit im Titel, W-Lan Router mit integriertem Modem, DSL6000-fähig und eMule-tauglich.
Es sollen drei Rechner dranhängen (2x W-Lan, 1x Lan), wobei an einem der W-Lan Rechner dauerhaft eMule läuft und am Lan Rechner gelegentlich.
Ich wäre bereit um die 100€ hinzublättern.
Das wichtigste ist halt, dass eMule läuft ohne dass der Router den Löffel abgibt ;) , so wie es bei meinem jetzigen T-Sinus 130 DSL der Fall ist.

Danke für alle Vorschläge!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie viele Threads mit "suche Router" wollt ihr noch aufmachen?
Alleine auf dieser ersten Seite sind schon 3-4

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=152336 <--- ich suche keinen "sehr guten", sondern einen, der speziellen Anforderungen gewachsen ist.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=152611 <--- siehe oben.

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=152503 <--- ich suche keinen günstigen, sondern einen der das leistet was ich brauche.

(die Threads von der ersten Seite die ich "gefunden" habe, oft gibts auch echt treffende Titel -.- )

Und ich hab jetzt ca. 45 Minuten dieses Forum durchgelesen, und nichts gefunden was um eMule und DSL 6000 geht... deswegen frage ich jetzt hier nach.

Gerade auch weil viele Router die vorgeschlagen werden sicherlich nicht schlecht sind, aber vorallem Probleme mit eMule nicht selten sind.

also die meisten(fast alle)kommen mit den vielen gleichzeitigen verbindungen nicht klar.für emule sollen die draytek vigor 2500we sehr gut sein.am besten du googelst mal,hilfe und einstellungen/beratung findest du in speziellen netzwerkforen.
achso,neu sind die geräte von draytek net billig,aber bei ebay schon recht günstig zu bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
kann mich dem Vorredner anschliessen: Bei emule ist die max. Anzahl der gleichzeitig offenen Verbindungen sehr wichtig und genau die ist bei Routern ein Qualitätskriterium: Mit dem Draytek habe ich beste Erfahrungen, ist aber teuer...

Leider kann ich meinen (wegen Umstieg auf M-Net) nicht mehr einsetzen, ist ein W2600 mit integr. Modem.

Gut, so oft nutze ich emule nicht...
Aber der Netgear ist mir noch nie abgeschmiert oder ähnlich, auch wenn ich zwischendurch emule auf hatte. Das Einzige, wenn du Online zocken willst, dein Ping zu hoch ist, mußt du den Router mal neu starten.

Nachdem ich in mehreren anderen Foren auch nur positives über den Router gelesen habe, hab ich mir nen Draytek Vigor 2500We für 40,50€ ersteigert :)

Kannst ja dann mal Berichten wie du damit zurecht kommst. Bin nähmlich auch grad auf der Suche nach nem Eselfesten Router.

@transdat
Ist das der hier?

[Edit]Weis jemand ob der dLink DSL-562T bzw. DSL-564T Eselfest sind?

Zuletzt bearbeitet:
-Spezi- schrieb:
Nachdem ich in mehreren anderen Foren auch nur positives über den Router gelesen habe, hab ich mir nen Draytek Vigor 2500We für 40,50€ ersteigert :)

ok und der kann auch dsl 6000??? weil dann besorg ich mir den auch:)

m0e schrieb:
ok und der kann auch dsl 6000??? weil dann besorg ich mir den auch:)

Jo, wurde mehrfach versichert. Nur über WLAN wirds wohl schwierig, weil 802.11b kaum 6mbit bringt.

-Spezi- schrieb:
Jo, wurde mehrfach versichert. Nur über WLAN wirds wohl schwierig, weil 802.11b kaum 6mbit bringt.

ok das wäre nich so schlimm ...hab zwar nen notebook aber ich kanns auch per Kabel anschließen:d
und wenn ich wlan nutze dann auch nur um bissel zu surfen und da reicht der speed ^^

Ich hab mich jetzt auch entschieden beide Rechner die eMule laufen haben (meiner und der meines Bruders) per Kabel hinzuhängen, weil ich nen Weg gefunden habe, wo die Kabel nicht im Hausflur rumliegen und ich keine Löcher bohren muss :)

Und meine Mutter kann ihr W-Lan behalten, weil sie a) eh nur surft und b) sich mit den Geschwindigkeiten eh nicht auskennt, sollte sie mal was laden .. ;)