[Kaufberatung] Suche verzweifelt neues Gehäuse

schaefff

Enthusiast
Hi,
ich bin nun schon länger hier unterwegs nach einem halbwegs anständigem Tower für mich. Zur Zeit habe ich noch das Thermaltake Swing RS und das geht mir tierisch auf den Sender. Ich brauche was neues.

Voraussetzungen:

• Farbe: SILBER (habe keine Lust mehr jeden Tag den Staub vom Klavierlack zu wischen)
  • Eine TÜR muss vorhanden sein, da meine Lüftersteuerung von Sunbeam hässlige LEDs hat und der Optik wegen (mag den Anblick von LW nicht :))
  • Netzteil unten!!!!
  • Genug Platz (u.a. für 2 Scythe Quiet Boxen)
  • KEINE Fenster/Windows/dämliche Lüftungsschlitze/Beschleunigungsstreifen oder sonstiges Unbrauchbares
  • sehr klassisch halt
  • Preis egal

Habe mir nun schon das Silverstone TJ10 rausgesucht, bin aber noch nicht schlüssig, da dieses über keine Staubfilter verfügt oder halt nur mit enormen Bastelaufwand realisierbar ist, sprich halbe Towerzerlegung bei jeder Reinigung. Aber das Kühlkonzept gefällt mir sehr bei diesem Modell.
Ich habe mich auch schon bei Lian Li umgeschaut und bin auf den PC-V1110A gestoßen, und zwar den Midi da BigTower viel zu groß ist von der Serie. Den habe ich meiner Frau gezeigt und die hat eiskalt gesagt: Mhmm, sieht aus wie ne Heizung :shot: Den finde ich zwar optisch ansprechend aber das Kühlkonzept überzeugt mich nicht. :shake:

Der Tower wird dann vollgedämmt mit 2x silentmaxx Dämmmatten und trotz dessen sollte noch ein ordentliches Kabelmanagment verfügbar sein.

Also hat wer Alternativen für mich?

Danke und liebe Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kühlkonzept ist das gleiche wie beim Lian Li PC-V1010!

Und das ist sehr gut. Ich finde du kannst bedenklos zu dem Lian Li PC-1110 greifen!

Das Kühlkonzept ist das gleiche wie beim Lian Li PC-V1010!

Und das ist sehr gut. Ich finde du kannst bedenklos zu dem Lian Li PC-1110 greifen!

:hmm: Von welchem Kühlkonzept redest du? Das PC-V1010 hat auch kein Tür in der Front!?! Also das entspricht leider nicht meiner Vorstellung. Weder von der Kühlung noch von der Optik.

@Tigermoeter
Das Antec habe ich mir auch schon angeschaut aber um ganz ehrlich zu sein ist es mir im Inneren zu klein und sieht sehr billig verarbeitet aus. Sorry, soll keine Beleidigung gegen Besitzer dieses Cases sein. Es sieht aus wie ein Haufen Plaste was auf Stahl trifft und hat wahrscheinlich keinen Platz für 2 Scythe Quiet Boxen.

@chubertus
Das Gehäuse sagt mir nix und als erster Eindruck sieht es sehr positiv aus. Mir gefällt der Kühler im Deckel und vor allen Dingen der, der die warme Luft der Graka rauspustet. Genial! Ich werde mir es mal genauer angucken.

Also schon mal vielen Dank für die Anregungen.
Falls jemand noch Ideen hat einfach einbringen!

Danke und Gruß

schaefff!

Er hat dir das V1110 empfohlen, welches über eine Tür verfügt und sonst sehr hochwertig verarbeitet ist.

Beim Antec täuscht die Optik, das Case ist einwandfrei verarbeitet.

:cool: Achso. Denkfehler meinerseits. Mhmm, mal gucken ob ich mich mit dem Antec anfreunden könnte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh