Moin,
ich bin auf der Suche nach einem UltraWide-Monitor, der primär (ca. 80 %) für Office- und IT-Arbeit genutzt wird und gelegentlich (ca. 20 %) zum Zocken dient.
Meine Anforderungen:
Ich habe mir bereits den LG 38WR85QC-W angeschaut, der grundsätzlich sehr interessant aussieht – besonders wegen USB-C, Größe und Features.
Vielleicht gibt es ja noch bessere oder günstigere Alternativen, die ich übersehen habe?
ich bin auf der Suche nach einem UltraWide-Monitor, der primär (ca. 80 %) für Office- und IT-Arbeit genutzt wird und gelegentlich (ca. 20 %) zum Zocken dient.
Meine Anforderungen:
- Größe: ca. 40 Zoll (gerne auch etwas größer oder kleiner, wenn sinnvoll)
- Budget: bis max. 1.000 €
- Anschluss: USB-C mit Power Delivery ist ein Muss, da ich mein MacBook Pro (M2 Pro) damit verbinden und den Monitor als einfache Dockingstation nutzen möchte
- Anwendungszweck:
- 80 % Office/IT: Textverarbeitung, Programmierung, viele Fenster nebeneinander
- 20 % Gaming: hauptsächlich auf meinem Windows-PC mit GTX 4070 und Ryzen 9 5900X
Ich spiele keine AAA-Titel, sondern eher „leichte“ Spiele wie Path of Exile 1/2, Diablo und diverse Indie-Games.
- Gutes Panel (idealerweise IPS), angenehme Schärfe und Farben
- Ergonomisch (höhenverstellbar wäre super)
- Mindestens 120 Hz, gerne mehr (fürs gelegentliche Zocken)
- Gute Bildqualität bei Text & Code (da viel Office/Entwicklung)
Ich habe mir bereits den LG 38WR85QC-W angeschaut, der grundsätzlich sehr interessant aussieht – besonders wegen USB-C, Größe und Features.
Vielleicht gibt es ja noch bessere oder günstigere Alternativen, die ich übersehen habe?
Zuletzt bearbeitet: