[Kaufberatung] Suche UW-Monitor für Office & gelegentliches Gaming mit USB-C

dercharly

Enthusiast
Moin,
ich bin auf der Suche nach einem UltraWide-Monitor, der primär (ca. 80 %) für Office- und IT-Arbeit genutzt wird und gelegentlich (ca. 20 %) zum Zocken dient.

Meine Anforderungen:
  • Größe: ca. 40 Zoll (gerne auch etwas größer oder kleiner, wenn sinnvoll)
  • Budget: bis max. 1.000 €
  • Anschluss: USB-C mit Power Delivery ist ein Muss, da ich mein MacBook Pro (M2 Pro) damit verbinden und den Monitor als einfache Dockingstation nutzen möchte
  • Anwendungszweck:
    • 80 % Office/IT: Textverarbeitung, Programmierung, viele Fenster nebeneinander
    • 20 % Gaming: hauptsächlich auf meinem Windows-PC mit GTX 4070 und Ryzen 9 5900X
      Ich spiele keine AAA-Titel, sondern eher „leichte“ Spiele wie Path of Exile 1/2, Diablo und diverse Indie-Games.
Wünsche:
  • Gutes Panel (idealerweise IPS), angenehme Schärfe und Farben
  • Ergonomisch (höhenverstellbar wäre super)
  • Mindestens 120 Hz, gerne mehr (fürs gelegentliche Zocken)
  • Gute Bildqualität bei Text & Code (da viel Office/Entwicklung)

Ich habe mir bereits den LG 38WR85QC-W angeschaut, der grundsätzlich sehr interessant aussieht – besonders wegen USB-C, Größe und Features.
Vielleicht gibt es ja noch bessere oder günstigere Alternativen, die ich übersehen habe?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh