• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Suche USB W Lan Adapter, schnell und weit!??

freestylercs

Urgestein
Hi, da ich echt wenig Ahnung von der Materie hab frag ich euch:

Ich suche ein USB Adapter für ein Notebook für Wireless Lan, also so ein USB Stick. (Das Notebook hat kein WLAN)
Da der Router wohl im Keller steht, sollte die Reichweite sehr hoch sein, bzw. die Datenrate soll auch im Obergeschoss noch gut sein.

Desweiteren soll er natürlich nicht so allzu super teuer sein.

Ich seh bei diesen ganzen W Lan Zeugs und Bezeichnungen nicht durch.

Ich hoffe ihr könnte mir da helfen. Vielen Dank.

free

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
entweder sowas hier, also ein usb-wlan-adapter oder eben sowas hier, also ein pcmcia-card!

am besten ist es, wenn man sich ein modell desselben herstellers wie der des wlan-routers kauft. auch wenn alles genormt ist, fährt man damit auf der sicheren seite.

Zuletzt bearbeitet:
Na ja ich meinte jetzt eher diese S Lan USB STicks.

Oder sind die nicht so geeignet?

Wird das WLan Netz durch 2 Betonwände stark beeinflusst?

free

usb-sticks sind nicht so empfehlenswert. gerade, wenn es durch 2 betonwände gehen soll. und ja, beeinflusst wird das signal auf alle fälle. wie stark, ist auch von der dicke der betonwände abhängig. würde es eher mit einem usb-wlan-adapter statt einer pcmcia-card oder wlan-usb-stick probieren. klar könnte man letzteres auch an ein langes usb-kabel anschliessen, aber die antenne des wlan-adapters ist nicht zu verachten. ;)

hmm, achso, das wäre dann natürlich doof. USB Stick ist so praktisch halt.

free

Noch einer nen Vorschlag? könnt man das Signal nicht mit einer Antenne in der Mitte des Hauses verstärken?

free

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh