Suche TV Konverter um analoges TV Signal via VGA/DVI zu übertragen

C0d3ma5t3r SK11

Enthusiast
Hallo,

mein Kumpel möchte sich einen Flachbildfernseher an die Wand tackern, allerdings empfängt er nur analoges Fernseher und ein Wechsel zu IPTV ist nicht möglich, DVB-T empfängt er nur 5-10 schlechte Kanäle und eine Schüssel darf er nicht am Fenster anbringen weil sein Vermieter es so will.

O.K., einen handelsüblichen TFT Monitor 24" für 150€ mit FULL HD und HDMI, DVI und VGA Schnittstelle hat er sich geschossen, Problem ist das er keinen analogen Anschluss hat und somit auch kein Fernseher.

So, jetzt haben wir uns mal nach Geräten umgesehen und einiges gefunden, z.B. die EXTERNE 1680 TV KONVERTER BOX für 99,95€ (LINK) gleich mit Fernbedienung und allen was man so noch braucht, er will aber keine 100€ ausgeben und sagt maximal sind 20, 30 oder auch 40€ drin.:rolleyes:

Könnt ihr mir einen preisgünstigen TV Konverter mit Fernbedienung für Analoges Fernsehen empfehlen?

Wichtig ist halt das der TV Konverter wie gesagt eine Fernbedienung haben muss, eine Schnittstelle für analoges Fernsehen und 1 Ausgang für Sound 3,5mm Klinke und VGA, DVI oder HDMI (egal welcher Videoausgang).

Ich hoffe ihr wisst was ich suche, bin total aufgeschmissen...weil kein Mensch hat noch analoges Fernsehen...

Gr,

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Analoges Kabelfernehen ist in Deutschland ncoh sehr verbreitet!
Kann er den Monitor noch zurückgeben? Solche Konverter sind halt recht teuer, da kann man nicht viel machen.

Analoges Kabelfernehen ist in Deutschland ncoh sehr verbreitet!
Kann er den Monitor noch zurückgeben? Solche Konverter sind halt recht teuer, da kann man nicht viel machen.

Ich persönlich kenne nur noch meine Oma die Kabel empfängt, aber nungut...

Neh, den hat er bei Ebay für ca. 150€ gekauft, der Ladenpreis liegt bei über 230€, an sich ein schönes Modell, leider kann er nur seine Konsole dran anschliessen.

Möchte jetzt nicht sagen das er ihn wieder verkaufen soll weil es doch keine Möglichkeit ihn als TV einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Defintiv ein Fehlkauf, Full HD Monitor/TV Kombos bekommt man auch recht günstig, das nachzurüsten hat neben den höheren Kosten auch einige Nachteile (meist kein 50Hz Signal am Monitor möglich = ruckelndes TV, Steuerung über Fernbedienung nur eingeschränkt möglich etc.) - deswegen gibts diese Konverterboxen (mit zweifelhafter Qualität) auch nicht recht oft.

wo wohnt dein Kumpel (wg. DVB-T)?
Evtl. ließe sich da mit einer Selbstbau-Antenne der Empfang deutlich verbessern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh