Suche TV Karte um von Playstation II aufnehmen zu können!

H

harlekeen

Guest
Hi,

ich bräuchte dringend eine Antwort auf die Frage, welche TV Karte ich nehmen soll, (Preis egal) um von das S-Video Signal und das Audio Signal aufnehmen zu können.

Bitte, brauch die Info dringend!

Grüße

hk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie synchronisiere ich die beiden signale?

kennt ihr auch ne gute software, auch zum durchschleifen bzw. an zweiten Bildschirm darstellbar? Sozusagen ein Fenster, das das Bild von der Playsi darstellt und im Hintergrund aufnimmt.

Also, Du kannst vlt. beim Aufnehmen das Vorschaufenster am PC einfach auf Vollbild schalten, und dann halt per Graka-Ausgang weiterleiten. Allerdings leidet da ggf. die Qualität, ich weiß nicht, ob das Signal der PS2 per Svideo schwächer ist als über deren normalen Bildanschluss.

und den Ton kannst Du zur Not auch nachträglich syncen, wenn die Aufnahmesoftware das nicht selber kann.

Apropos Aufnahme Software, gibts da was gescheites?

Danke.

Eine einfache und ausbaufähige Soft für analoges Capturing ist der DScaler.
Etwas aufwändiger ist progDVB welches auch mit dem analogen Eingang der TV-Karte klar kommt.

Hat das teil HDMI ?
Es gibt ne neue Hauppauge Karte mit HDMI in.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh