suche tv-karte + fernbedienung

tammo

Neuling
also... steht eigentlich schon in der überschrift.

ich suche ne gute tv-karte für simples kabelfernsehen... (denke man steckt dann einfach das antennenkabel hinten rein und gut, oder?)
sie sollte außerdem aufzeichnen können (inkl. TimeSlip, evtl. sogar 2 programme gleichzeitig(?))

außerdem suche ich ne fernbedienung für meinen pc (evtl. gibts sowas sogar zusammen mit der tv-karte), mit der ich programme wie winamp und powerdvd steuern, sowie den pc an/ausschalten kann.

was könnt ihr empfehlen? wieviel muss man investieren? wo kaufen? fernbedienung und karte seperat oder zusammen?

vielen dank
tammo

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

also TV-Kartenmäßig bin ich nicht so recht aufen laufenden, habe noch
ne alte Terra blabla drin.

Aber die beste Fernbedienung ist für mich nachwievor die gute alte Maus. :d

Meine ist allerdings Kabellos.

ich habe mir ne Neue Hauppauge karte für ca 40€ gekauft und die kommt am Dienstag an die is mit Fernbedienung und war in Test ganz gut

soll ich dir am Mittwoch mal meine Erfahrungen schildern?

Auch Pinnacle macht gute TV-Karten. Kannst mal z.B. bei eBay schauen. Die gibt es dann eigentlich immer mit Fernbedienung. Kosten ca. 50 - 70€.

so also ich habe die Hauppauge WinTV Go 2 für 40€ getestet. Also ich hab sie bei mir eingebaut und dadurch mein Multimedia-System erweiter! Dazu noch nen Dell-TFT von Ebay.

Fazit: Diese TV-Karte ist gut. Hat zwar keinen Hardware Decoder, brauch man aber nur bei langsamen Prozessor <1200 Mhz

sonst gut und günstig!

horus_tv.jpg

(ich hasse die Jamba-Spots auch!)

was sagt ihr dazu? is unhörbar der PC
mehr dazu in dem Thread
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=109055

mh... wie is das denn mit dvb-tv?

kann mir mal jemand kurz erklären, wo der unterschied zu normalem kabel-tv liegt? und was benötigt man dafür???

kann die Hauppauge WinTV Go 2 timeshift?

wie is das eigentlich mit dem anschluss von sonem teil?
einfach antennenkabel hinten rein und los, oder gibts noch irgendwelche hindernisse?

genau einfach rein so is das auch bei DVB-T aber ich hab in Brandenburg nur mit ner Außenantenne guten Empfang also DVB is einfach gute Qualität (MPEG2 wie DVD).

es war alles ganz easy zu installieren selbst unter Windows Server

nee die hat kein Timeshift.....für 40 Öcken nicht

Zuletzt bearbeitet:
also dvb-tv läuft über antenne, ja?

und wenn man keine ordentliche hat, is der empfang nischt?

DVB steht für "digital video broadcasting" und giebt es für

DVB-S satelite

DVB-T terestial ...

DVB-C cable ?

alle angaben ohne gewähr.

Und der empfang richtet sich nach antenne und gebiet weil dir die beste antenne nix nützt wenn du kein signal bekommst.

also kann ich dvb-c auch mit unserem stinknormalen kabelanschluss empfangen?

mh... also ich hab mich immernoch nicht entschieden.

dvb-tv will ich erstmal nicht, also ne stinknormale tv-karte für kabelfernsehen mit ner guten fernbedienung, möglichst preiswert... was könnt ihr konkret empfehlen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh