Suche TV-Karte für PC mit Kabelfernsehen-Anschluss

Bl4ckD3vil

Enthusiast
Hallo,

hinter meinem PC ist so ein schöner Kabel-TV Anschluss. Nun habe ich mir überlegt den ma zu nutzen am PC.

Da man dafür wohl eine TV-Karte braucht, suche ich nun eine solche.

Der PC soll nicht den Ferseher ersetzen, sondern nur für ma zwischendurch gucken.

Ich habe einen Samsung 930 BF (19 Zoll).

Ich möchte maximal 50 € ausgeben. Wie sieht es da aus? gibt es dafür schon was Gescheites?

Thx im voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- Hauppauge WinTV HVR-1100, PCI (1100)
- Pinnacle PCTV MediaCenter 50i, PCI (202262209)
- TerraTec Cinergy 400i, analog, PCI (10317)

Diese Auswahl an Karten kann "nur" analoges KabelTV empfangen. Die Empfangsqualität ist meist recht bescheiden, am PC macht sich das recht bemerkbar.

Alternativ gibt es digitales KabelTV "DVB-C". Hier in Deutschland gibt es allerdings einige Stolpersteine die man unbedingt berücksichtigen sollte.

1. Frei empfangbar sind nur die öffentlich-rechtlichen Programme wie z.B.:
ARD, ZDF, MDR, NDR, WDR und deren Spartenkanäle
2. Grundverschlüsselt werden die privaten, "nicht bezahl" Sender wie z.B.:
RTL, SAT1, PRO7, etc...
3. Generell verschlüsselt sind natürlich alle "bezahl" Sender wie z.B.:
Arena, Premiere und Kabel Deutschland eigene Programmpakete

- TerraTec Cinergy 1200 DVB-C (10024) nur unverschlüsselte Sender ca. €80,-

Also ist generell von Kabel über Pc abzuraten?

ich möcht eeig alle Sender empfangen wie am TV au

...
ich möcht eeig alle Sender empfangen wie am TV au
Wenn du da analog empfängst, dann geht das mit ner analogen Karte im PC auch mit mäßiger Qualität.

Was du digital empfängst, hängt stark von deinem Kabelfernseh-Anbieter ab. Schreib mal wer das ist !

Beste Möglichkeiten zum Digital-Empfang hast du mit ner Satelliten-Schüssel (brauchst dann aber ne DVB-S-Karte). Evtl. reicht auch DVB-T (natürlich mit DVB-T-Karte) - je nach dem wo du wohnst.

Ort: Hinterdupfingen. Ich bin froh dass wir Strom haben: DVb-T dürfte hier nit funzen. Nur Kabel über Iesy.

Iesy - da dürften nur die Ö.R. Programme unverschlüsselt sein. Alles andere nur gegen extra Gebühr mit Karte und CI-Modul und CI-Adapter. Wäre also ziemlich kompliziert und teuer.

Sat-Empfang kommt nicht in Frage ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh