Suche TV-Karte für analogen Satellitenempfang

S

Schinski

Guest
Ja, die Überschrift sagt im Grunde schon alles. Ich will an meinem Rechner fernsehen und aufnehmen können mit Hilfe einer TV-Karte, die praktisch die Rolle eines Receivers übernimmt und mit analogem Satellitensignal klarkommt.
Kann mir jemand eine empfehlen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
analog ? habe kein SAT und frage deshalb, gibts das noch ?

Bei uns im Kaff hat jeder noch ne analoge Schüssel aufm Dach...
Das ist halt ein kleines Kuhdorf in Rheinland-Pfalz...
Immerhin gibts DSL 2000.

Aber ja, ich versteh schon was du meinst. Analog ist weg vom Fenster, es gibt auch praktisch keine Analogreceiver mehr als Neuware zu kaufen.
Aber solange die Schüssel analog ist muss es eben auch die TV-Karte sein.

Zuletzt bearbeitet:
Du wirst keine analoge Sat Karte für den PC bekommen. Kauf dir doch ein güstiges universal Digital-LNB. Dann kannst du auch deine alten Receiver noch weiter verwenden. Die andere Möglichkeite wäre eine normale analoge TV Karte wo du den Receiver dran anschließen kannst. Die Bildqualität ist dann aber ziemlich schlecht.

Bei uns im Kaff hat jeder noch ne analoge Schüssel aufm Dach...

analoge Schüssel? Seit wann gibt es so was?

es gibt keinen Unterschied zw. digitalen und analogen Schüssel!!!

Also besser mit einer digitalen Karte um 60,00 EURO, z. B. Skystar 2 vom TechniSat.

entweder auf Digital umrüsten oder normalen Analog Receiver an Video-In deiner TV/Grafikkarte anschließen...

Die Fernseh- und Radioprogramme können entweder mit einem LNB für den jeweiligen Frequenzbereich oder aber mit einem Universal-LNB empfangen werden, die das gesamte Frequenzspektrum von 10,7 bis 12,75 GHz abdecken. Da alle Programme der attraktivsten ASTRA- und EUTELSAT-Satelliten sowohl analog als auch digital in dem KU-Frequenzbereich 10,7 bis 12,75 GHz abstrahlen, sind die Universal-LNBs unbedingt zu empfehlen.

also es gibt keine Unterscheidung zw. digitalen und analogen Schüssel/LNB

hätte hier noch eine alte Medion analoge TV Karte rumliegen.. da musst du deinen Receiver dran anschließen.. dann hast du das Signal auf dem PC.
Gruß aus der 1. Liga :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh