Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey such nen treiber für mein altes laufwerk in meienm alten pc...
Bezeichnung bei everest: HL-DT-ST DVDRRW GCA-4164B
Des liest keine cd's mehr und im internet finde ich leider nichts....
Kann mir jemand helfen?
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ein DVD-Brenner braucht keine extra Treiber.
Wenn das Laufwerk auf einmal einfach ausgefallen ist wird es wohl defekt sein.
Ansonsten probier nochmal ne neue Firmware
wie schon erwähnt wurde brauch ein Laufwerk keine extra Treiber. Schau in den Gerätemanager von Windows...wenn es da einwandfrei erkannt wird funzt es in dieser Hinsicht. Wenns allerdings keine CDs mehr liest ist wohl entweder der Lesekopf/Laser oder die Mechanik im Eimer.
einfach den Gerätemanager öffnen und unter CD/DVD-laufwerke nachsehen ob dort der passende Eintrag des Laufwerks steht. Wenn nicht wurde das Laufwerk nicht erkannt und weiter oben dürfte ein gelbes Fragezeichen zu sehen sein das auf ein unbekanntes Gerät hinweist. In diesem Fall solltest du einfach versuchen es per Rechtsklick/Treiberinstallation neu zu installieren...ansonsten ist es wohl hinüber
Ein Firmwareupdate kann die Performance und Kompatibilität des Laufwerks verbessern.
gehen denn DVDs, und nur CDs nicht? dann is wohl der laser für CD (DVD hat AFAIK nen eigenen) nicht mehr o.k/verschmutzt/verstellt. aber neue DVD-BRENNER kosten ja nur noch um die 25€, is also kein beinbruch, wenn du nen neuen brauchst.