Suche Tool

Meph26

Enthusiast
Servus Gemeinde,

ich suche ein Tool, bei dem ich mein derzeitiges System eingeben kann und dann verschiedene Prozessor anwähle und bekomme dann die Info, wieviel % Leistungszuwachs ich erwarten kann. Das Selbe sollte auch mit Grafikkarten funzen.
Kennt einer von Euch solch ein Tool?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So ein Tool kann es nicht geben und wenn würde es keine aussagekräftigen Ergebnisse liefern. Es gibt enorm viele mögliche Hardwarekombinationen und es kommt insbesondere auf die Anwendung an wie viel Leistung diese dann liefert.

Um zu vergleichen solltest du dir entsprechende Hardware Testberichte und Benchmark Ergebnisse ansehen.

Der Leistungsunterschied ist vom jeweiligen Benchmark abhängig.
Bei Sisoft Sandra haste zum Beispiel bei verschiedenen Benchmarks einen Vergleich mit entsprechenden anderen Prozessoren. Da kannste dir die Prozent selber errechnen.

Wen intressiern Benchmarks, es kommt doch auf den Speed im Windows bzw in den Games an.

Und so ein Programm wird es NIE geben können. Dazu sind die Möglichkeiten viel zu komplex.

Jede Anwendung reagiert anders auf mehr CPU/FSB Takt Cache, RAM, Ramtakt, HDD Speed usw

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von PGH-Hardware so ein Tool, nennt sich Aufrüstrechner! ;)

geanu das hat den Leistungszuwachs zum bisherigen sys für Spiele und Anwendungen angezeigt.....man kannte virtuell Graka oder CPU verändern

geanu das hat den Leistungszuwachs zum bisherigen sys für Spiele und Anwendungen angezeigt.....man kannte virtuell Graka oder CPU verändern
Und wie aussagekräftig soll das sein? Halte ich für utopisch, sowas kann nur eine grob allgemeine Orientierung geben.

Und wie aussagekräftig soll das sein? Halte ich für utopisch, sowas kann nur eine grob allgemeine Orientierung geben.

ja soll ja auch nur ne grobe Orientierung geben...wurde wohl anhand von benchmarks geschrieben.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh