• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SUCHE Tool um Newsletter zu erstellen

wasarupin

Enthusiast
Hallo zusammen,

Ich möchte geschäftlich einen Newsletter erstellen.
Der Newsletter soll 7 Fotos a 160x160 Pixel enthalten und dazu auf der Rechten Seite dann Text mit Preisen. Also eigentlich relativ klein.

Ich hab so einen Newsletter auch schon mit Word erstellt, allerdings war dieser dann auf einmal über 500kb groß, was natürlich viel zu viel ist.
Das liegt nicht an den Fotos, diese sind pro Foto nur 9kb groß.
Ich hab Office 2007! Habs dann auch mal mit Outlook probiert->gleiches Ergebnis.

Ich habs mit Spalten erstellt, links das kleine Foto, rechts dann kurze Artikelbeschreibung mit Preis.
Ursprünglich hatte ich die Rechte Seite mit einem Hintergrund versehen, hatte diesen rausgenommen, was auch nicht wirklich was geändert hat.

Kennt hier jemand gute Programme zur Newslettererstellung, am besten natürlich Freeware :d
Allerdings glaube ich, dass es an Freeware keine allzu guten Sachen gibt, können natürlich auch Vorschläge für Programme kommen, welche kostenpflichtig sind.

Ich möchte den Newsletter an etwa 700 Leute schicken und das ganze mit Outlook also müsste ich den Newsletter an sich nur in ne Outlook Mail einfügen.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe.

LG
wasa

EDIT: Hat sich was geändert... Habs hinbekommen, dass der Newsletter nur 60kb groß ist... Kann man irgendwie hinkriegen, dass man die Fotos auf den eigenen Server schickt und wenn der Newsletter aufgerufen wird, dass die Fotos dann automatisch vom Server runtergeladen werden? Dadurch wäre der Newsletter nicht groß und die Kunden würden die Fotos beim öffnen problemlos sehen können... Geht sowas? Was müsste ich da in Word, bzw. Outlook machen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh