Suche Tip zu Pentium 775 Motherboard

Toka99

Neuling
Hallo Leute,

habe schon viel gesucht, aber irgendwie komme ich nicht weiter :(

Ich suche ein Motherboard für Sockel 775 mit PCI-E, guten OC-Möglichkeiten und bestenfalls noch die Möglichkeit meine DDR (184Pin) Twinmos Twister weiter zu verwenden. Als CPU soll allerdings ein Pentium 6xx (640 oder 650) mit 2MB L2 Cache zum Einsatz kommen. Gibbet so etwas?
Vllt dazu noch von ASUS? Habe gute Erfahrungen mit Asus bisher gemacht.

Hat jemand einen guten Tip??

Gruß Toka99

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird schwer ein board mir pci-e und ddr1 zu finden.... gut ocbar ist dann fast unmöglich...

ich denke mal es kommt darauf an wie hoch man ocen will. s775 + pci-e + ddr1 = da kommt eigentlich nur der i915er in frage. jedoch greift da der pci-e-fix nicht richtig, also kommt man auch nicht sehr weit. ich hatte/habe das abit ag8 (biete es auch hier im marktplatz an :angel: ). das ging je nach grafikkarte bis max. fsb244-255...

Zuletzt bearbeitet:
775 Board gesucht!!

Hi,

habe mir schon gedacht, daß es keine eierlegene Wollmilchsau dafür gibt :haha:
Dann muß ich mich wohl von meinem Twinmos Twister Kit verabschieden.
Gibt es denn ein ASUS-Board mit DDR2 mit einer "vernünftigen" Grundausstattung, daß ihr empfehlen könnt?
Muß ja nicht gleich ein Prmium mit TV sein..

gruß Toka99

Es ist zwar µATX, aber ich finde das Board für den Preis einfach klasse:

AsRock 775TwinsHDTV.

Vorteile: HDTV-Support, PCI-E, DDRI- UND DDRII-SLOTS, gutes Layout, stabil, vernünftiger, aber exotischer Chipsatz. Raid-Funktion für 4 Platten. Supports FSB1066

Nachteile: "Nur"S-ATAI, dafür Raid!

ich find das Board einfach klasse und hab grad mal 54 Euro bezahlt. Dafür bekommst du durchaus ein gutes, wenn auch mager ausgerüstetes Board. Auf SLI musst du ganz verzichten.

Suche guten Kauf-Tip für ein Asus 775 Board

Hi Trasher,

da du aus dem gleichen Ort wie ich kommst, kann ich dir nicht böse sein :haha:
Aber mit Verlaub...ein Asrock? Never..
Freut mich, daß es auch zufriedene Besitzer gibt..
Ich würde ja durchaus ein bisschen mehr investieren..
Hat noch jemend ne Idee?

gruß toka99

Naja, also mir ist durchaus bewust, dass AsRock eher die "billige"Lösung ist - Doch der Preis ist eben unschlagbar - Die Qualität mittlerweile auch soweit okay. ;) Solingen n Ort zu nennen ist noch geschönt. Nenn Solingen bitte Kaff! Viel Erfolg noch bei deiner Suche!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh