[Suche] Telefon, Festnetz, schnurlos

the_pi_man

Enthusiast
Ich bin auf der Suche nach einem guten Schnurlosen, Festnetztelefon. AB sollte es auch haben. Leider findet man da nicht so viele Testberichte.
Bislang habe ich das Panasonic 5522GB gefunden.
Oder sollte es unbedingt ein Siemens sein?
Ach so: 2 Mobilteile sind Pflicht!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, Panasonic macht auf jeden Fall gute Geräte. Ich selber hatte als letztes eines, meine Eltern haben auch ein Doppel-Set. Im Moment hab ich (aus ner Kundenprämie) ein Siemens-Duo-Set, das auch sehr gut ist.

Die Frage ist, was Du für Features brauchst. Ich hab das AS285: Siemens Gigaset AS285 Duo mit zusätzlichem Mobilteil: Amazon.de: Elektronik

Telefonbuch ist groß genug, AB hat es auch, reicht für 12min Aufnahmezeit. Das Display ist monochrom, aber "scharf" - das finde ich besser als ein grobaufgelöstest Farbdisplay, wie es bei meinem alten panasonic war - das war eher ne spielerei, wenn man da als Displaybild eine Blume in 40x40 Pixeln hatte... :fresse: Beim 5522GB ist es ja wiederum monochrom.

Das einzig negative an meinem Siemens ist, dass es kompliziert ist, wenn man bei den eingehenden/ausgehenden Anrufen schauen will, wann die erfolgt sind. Aber ansonsten ist alles o.k, Sprachqualität, Freisprech/Lautprechernutzung, Dauer des Wahlvorgangs, 13 Zahlen passen am Stück aufs Display (mein altes panasonic hat ab der 8. Zahl schon die zweite zeile benutzen müssen)... mehr wüßt ich jetzt auch nicht dazu zu sagen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh